Dell LCD TFT Flachbildschirm E151FP Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 256798
j-moeller Schriftsteller
|
|
Hallo
welches Steuer IC wird denn im abgerauchtem Netzteil verwendet ???
normalerweise sind die Teile nicht sehr teuer sodass eine reparatur ansich immer lohnt solange keine Spezialbauteile defekt sind...
ansonsten würde ich sagen wenn du 5V und 3,3V sicher weist
kanst du die ja schonmal anschlißen und beim Inverter gibt es nur 2 Möglichkeiten ...
entweder hat er 5V oder eben 12V...
also schlißt du ihn erst an 5V an und wenn er nicht richtig (oder garnicht)arbeitet dann ist er für 12V...
ob bei 3,3V die 1A reichen weiss ich nicht ...manchmal ist mehr an 3,3V angeschlossen als an den 5V...
der rest sollte aber reichen...
bis dann..
MfG Jens
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 256888
Nicker Gelegenheitsposter
|
|
Hallo, ich nochmal, da hab ich doch glatt was vergessen...
Der PWM-Controller ist Standardware zu 1,50, daran sollte es auch nicht scheitern. Nur kann ich aufgrund von heftigen Brandspuren teils die Widerstände nicht mehr entziffern - ein Teil lässt sich anhand von Beispielschaltungen sicher erahnen, aber nicht alle.
Ich habe eben erst gesehen, dass das Netzteil bei 12V nur
1A macht, nicht 2A...kann es sein, dass der Strom nicht ausreicht? Das Netzteil geht nicht in die Knie, aber vielleicht läuft dann der Inverter einfach nicht an?
Gruss Nicker |
BID = 257671
gwj-spb Gerade angekommen
|
Hallo Nicker,
habe meinen E151FP
mit Ersatznetzteil: +12V(1,0A) ;+5V(0,75A) díreckt an die Dioden, an der sekundärer Seite vom Netzteil betrieben, Verbrauch insgesamt ca. 18W
habe aber nachher das Netzteil repariert:
C 450V 68µF >>> 400V 68µF
US3842B >>> KA4832
SSSGN60A >>> BUZ90A
R
615 0,47 Ohm
612 47 Ohm
623 4,7 Ohm
613 1 kOhm
D 605,606,604
T4148 >>> IN4148
Gruß Waldemar
BID = 257790
Nicker Gelegenheitsposter
|
wow, meinen allerherzlichsten Dank und eine tiefe Verneigung!
Was mich allerdings wundert: Die Leiterbahn und die Drossel 12V "Inverter" sieht nach verdammt viel mehr aus als 1A, zumal eine 3A-Sicherung davor sitzt...ausserdem braucht der 3.3V-Kreis doch sicher schon 700mA, und da haben echt 750mA schon davor bei den 5V ausgereicht? Hmm...Wahnsinn...
Da wird dann bei mir wohl auch der Inverter hin sein, wenn 12V/1A ausreichen - die habe ich ja zum Test schon drangehängt und lief nicht an.
Gut, nen CCFL-Inverter für 2 Röhren bekomme ich bei Ebay für schlappe 10,--.
Ok, das sind allerdings absolut erstklassige Neuigkeiten, ich hatte schon nicht mehr gehofft, die Widerstandswerte rauszubekommen. Nochmals vielen Dank
Gruss der Nicker
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182428174 Heute : 2134 Gestern : 5094 Online : 270 30.11.2024 12:18 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0232589244843
|