Sony SONS KV-C2501D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:29:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Sonstige SONS Sony KV-C2501D

BID = 252330

andi.s

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2501D
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hi Leute,

Nachdem ich vor kurzem nach einer guten anleitung aus diesem forum meinen alten fehrnseher reparieren konnte gab mir mein dad nun den auftrag seinen tv mit einem fehler wieder zu reparieren, es handelt sich um einen Sony KV-C2501D

Wenn ich den Fehrnsehr anmache ist das bild verschwommen und es rauscht, erst wenn ich die antenne etwas wackele geht es wieder aber auch nur kurze zeit bis das flimmern wieder kommt und das ist auf die dauer ziemlich nervig.hat einer ne Idee was kaputt ist und ich als laie sowas reparieren kann und wenn ich es reparieren lasse wieviel würde es/sollte es max. kosten.

mfg
andi.s

Erklärung von Abkürzungen

BID = 252403

Hans-Reiner

Gesprächig

Hallo Andi,

bitte etwas genauer beschreiben.
Hast Du ein Rauschen im Ton oder wird das Bild verrauscht oder kippt dieses ( schwarz werdend ) zur Seite weg ?
Hört sich ansonsten nach Deiner Beschreibung nach Tunerfehler an, diesen erst einmal nachlöten (!),
aber ohne jede Löterfahrung im Miniaturbereich, unter Umständen ein Problem.

Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner

BID = 252435

andi.s

Gerade angekommen

Hallo

Das bild kriegt immer so kurzartig kleine weiße streifen und es entstehen laute knatternde geräusche. Wenn ich dann die antenne etwas verstelle legt es sich wieder aber nur für kurze zeit. Was ist den nochmal genau der tuner?

mfg
andi.s

BID = 252443

Hans-Reiner

Gesprächig

Hallo Andi,

das ist die kleine Blechkiste (!!!), in welche Du das Antennenkabel einsteckst.

Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner

BID = 253033

andi.s

Gerade angekommen

Hallo hans reiner

Danke für deine beschreibung, aber leider ließ sich dadurch das problem nicht beheben.

Ich vermute, dass etwas im Stromnetz nicht stimmt da das Bild ständig vorhanden ist und dann kommen plötzlich weiße Streifen und unangenehme Knistergeräusche. (Bild ist voll ok)
Wenn ich am Antennenstecker wackele lässt sich das problem beheben aber durch das wackeln bewegt sich auch der ganze Innenraum mit.

Rainer ob du mir weiterhelfen kannst oder nicht, ich bedanke mich vorallem für meinen Fehrnseher den du repariert hast. Falls du noch weitere Ideen hast dann schreib es mir bitte, wenn nicht dann bedanke ich mich trozdem.

mfg
andi.s

ps.
Zuletzt blinkte das rote LED licht dauernd und der Fehrnseher konnte nicht eingeschalten werden, vielleicht hat das ja etwas mit den Streifen und geräuschen zu tun

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417097   Heute : 1595    Gestern : 7490    Online : 317        28.11.2024    11:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0314240455627