Sony SONS KV-C2501D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Sonstige SONS Sony KV-C2501D |
|
|
|
|
BID = 252330
andi.s Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2501D
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Nachdem ich vor kurzem nach einer guten anleitung aus diesem forum meinen alten fehrnseher reparieren konnte gab mir mein dad nun den auftrag seinen tv mit einem fehler wieder zu reparieren, es handelt sich um einen Sony KV-C2501D
Wenn ich den Fehrnsehr anmache ist das bild verschwommen und es rauscht, erst wenn ich die antenne etwas wackele geht es wieder aber auch nur kurze zeit bis das flimmern wieder kommt und das ist auf die dauer ziemlich nervig.hat einer ne Idee was kaputt ist und ich als laie sowas reparieren kann und wenn ich es reparieren lasse wieviel würde es/sollte es max. kosten.
mfg
andi.s |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 252403
Hans-Reiner Gesprächig
|
|
Hallo Andi,
bitte etwas genauer beschreiben.
Hast Du ein Rauschen im Ton oder wird das Bild verrauscht oder kippt dieses ( schwarz werdend ) zur Seite weg ?
Hört sich ansonsten nach Deiner Beschreibung nach Tunerfehler an, diesen erst einmal nachlöten (!),
aber ohne jede Löterfahrung im Miniaturbereich, unter Umständen ein Problem.
Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
andi.s Gerade angekommen
|
Hallo
Das bild kriegt immer so kurzartig kleine weiße streifen und es entstehen laute knatternde geräusche. Wenn ich dann die antenne etwas verstelle legt es sich wieder aber nur für kurze zeit. Was ist den nochmal genau der tuner?
mfg
andi.s
BID = 252443
Hans-Reiner Gesprächig
|
Hallo Andi,
das ist die kleine Blechkiste (!!!), in welche Du das Antennenkabel einsteckst.
Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
andi.s Gerade angekommen
|
Hallo hans reiner
Danke für deine beschreibung, aber leider ließ sich dadurch das problem nicht beheben.
Ich vermute, dass etwas im Stromnetz nicht stimmt da das Bild ständig vorhanden ist und dann kommen plötzlich weiße Streifen und unangenehme Knistergeräusche. (Bild ist voll ok)
Wenn ich am Antennenstecker wackele lässt sich das problem beheben aber durch das wackeln bewegt sich auch der ganze Innenraum mit.
Rainer ob du mir weiterhelfen kannst oder nicht, ich bedanke mich vorallem für meinen Fehrnseher den du repariert hast. Falls du noch weitere Ideen hast dann schreib es mir bitte, wenn nicht dann bedanke ich mich trozdem.
mfg
andi.s
ps.
Zuletzt blinkte das rote LED licht dauernd und der Fehrnseher konnte nicht eingeschalten werden, vielleicht hat das ja etwas mit den Streifen und geräuschen zu tun
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417097 Heute : 1595 Gestern : 7490 Online : 317 28.11.2024 11:29 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0314240455627
|