Sony Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera DCR-PC2E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 17827
Lötkolben Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Camcorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : DCR-PC2E
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
Hab hier nen Problem mit dem Camcorder, weil ich mir nicht sicher bin ob ich die einfach an eine Firewire IEEE1394 anschließen kann. In der Beschreibung steht IEEE1398??? Ist das kompatibel oder brauch ich ne spezielle Karte von Sony ? Hier die Cam: http://www.centric.de/sites/pr/dcr_pc_2.htm
Schönes Osterfest. Danke
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 17838
Mr.Ed Moderator
|
|
Dürfte ein Schreibfehler sein.
IEEE1398 gibt es nicht. Zumindestens kennt die IEEE diesen Standard nicht und die sollten es wissen
In der Bedienungsanleitung (kann man bei Sony runterladen) steht auch IEEE1394.
DV-Out, i.Link, Firewire, IEEE1394 ist alles das gleiche. Sony hat nur mal wieder einen neuen Namen für das Kind erfunden Man kann froh sein das die nicht gleich eine neue, eigene Norm erfunden haben (siehe Memorystick). Sony nennt Firewire übrigens i.Link da lt. Sony die Kunden bei Firewire an brennende Geräte denken würden
Die Kamera hat aber nur einen DV Ausgang, du bekommst das Video also nach dem Bearbeiten am PC nicht ohne weiteres (Modifikation an der Firmware der Kamera, Garantieverlust) wieder auf das DV-Band zurücküberspielt.
Das wird aus Kostengründen gemacht. Kameras kosten weniger Zoll als Recorder.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 17843
Lötkolben Gelegenheitsposter
|
Danke für die Antwort , Mr.Ed
ich habs mir schon fast gedacht , google war auch sehr geizig mit der IEEE1398.
Nochmal Danke, wenn ich helfen kann , werde ich das immer machen , so ein forum ist doch schon ne feine sache.
p.s. hat mich gewundert das mein Nick noch frei war...
Grüsse , Lötkolben
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötkolben am 19 Apr 2003 18:46 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400059 Heute : 7257 Gestern : 7548 Online : 831 25.11.2024 22:59 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0151009559631
|