Spielzeugauto

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  03:32:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Spielzeugauto

BID = 17769

QuickeR

Stammposter

Ja, richtig gehört!
Ich hab mir hier vor nen paar Tagen nen kleines, ca 5 Zentimeter großes Spielzeugauto, für ungefähr 10€ gekauft (batteriebetrieben, mit Fernbedienung).

Jetzt ist mir das aber irgendwie zu langsam

PICS:
http://www.spiele-center.net/im001155.jpg
http://www.spiele-center.net/im001153.jpg

Bloß hab ich noch nicht wirklich die Ahnung wie ich das Ding schneller mache :?, wenn ihr die habt und die zum Ausdruck bringen würdet, wäre ich euch sehr dankbar!!

THX im Vorraus
QuickeR

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuickeR am 19 Apr 2003  9:57 ]

BID = 17774

Bubu83

Schreibmaschine

Wie wärs mit Sportluftfilter, Tieferlegen, Breitreifen oder Niederquerschnittsreifen, Heckspoiler, ...??
)

Ich bezweifle, dass du da viel machen kannst
Bubu

BID = 17775

QuickeR

Stammposter

Ich dachte so daran, vielleicht noch nen Akku dazuzuschalten oder so, würde sich dadurch nicht die Leistung erhöhen = schneller ?

QuickeR

BID = 17781

Mr.Ed

Moderator

Und wo willst du den unterbringen?

In den Dingern sind keine Akkus drin. Die Autos werden durch einen kleinen Elko mit hoher Kapazität (Goldcap) versorgt. Geladen werden die über die Fernbedienung, also müßtest du die ebenfalls umbauen. Ob der Fahrregler in dem Auto das mitmacht ist noch ne Frage, also den auch umbauen Umbaukosten liegen dann höher als diue Kosten für das Auto.
Bei den Originalautos davon (http://www.microsizers.com/) gibt es andere Motoren, Getriebe, Fahrwerke und Karosserien, ich bezweifle aber das die auf die Nachbauten passen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 17820

perl

Ehrenmitglied

Zitat :

...Bloß hab ich noch nicht wirklich die Ahnung wie ich das Ding schneller mache :?, wenn ihr die habt und die zum Ausdruck bringen würdet, wäre ich euch sehr dankbar!!
....

Mit einer Astgabel und einem Einmachgummiring. Spannen... dann loslassen
Das sollte es für 20ms-1 reichen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 17823

Bubu83

Schreibmaschine

Duuuu Perl,
ich glaub, da wird grad jemand verar....

Mal im Ernst, ich glaub nicht, dass du da so viel machen kannst. Wenn du die Spannung erhöhst, wird der Motor es bis zu einem bestimmten Grad aushalten. Aber es besteht die Gefahr, dass die Elektronik, die den Motor ansteuert wegtropft.
Bubu

BID = 18737

creiner

Gerade angekommen

hab das gleiche auto, nach drei mal fahren ist es mir eingegangen, weil es von dermaßen schlechter qualität war looool

tunen kann man das wohl nicht...

BID = 18770

rkrumkamp

Gerade angekommen

Da kannst du garnix machen!
Selbst wenn du der Motor mehr Leistung hätte und der Wagen schneller wäre, du kriegst den dann überhauptnet mehr gesteuert, weil die Reifen vorne net mehr greifen. Du müsstest dann einen neuen Servo einbauen und is alles insgesamt ein bisschen zu teuer.

Wenn er dir zu langsam ist - ab in die Virtrine!

MfG Rafael

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408328   Heute : 310    Gestern : 7797    Online : 444        27.11.2024    3:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0475931167603