Philips Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor 107MB 17B23O2Q Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Philips 107MB 17B23O2Q |
|
|
|
|
BID = 17762
intrepid Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Philips 107MB
Gerätetyp : 17B23O2Q
Chassis : A3KM076
FCC ID : CM2317
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
Ich habe keine Kenntnisse von der Materie. Ich wollte nur wissen, ob sich eine Reparatur lohnt. Ich habe das Problem, dass beim Monitor nach ca. 5 min. das Bild ausgeht und es knackt auch, dass ich annehme, dass die Spannung von der Bildröhre genommen wird. Die Betriebs-LED bleibt jedoch grün. Wenn ich ihn am nächsten Tag wieder einschalte geschieht wieder das gleiche, jedoch nicht, wenn ich ihn ausschalte und direkt wieder einschalte. Dann bleibt das Bild sofort weg. Ich denke die Bauteile müssen kalt sein, damit er wieder 5 min. funktioniert. Ich habe natürlich zwischen den Tagen den Monitor ganz vom Netz getrennt. Bevor dieser Defekt auftrat, trat manchmal der Effekt auf, dass das Bild vertikal kleiner und größer wurde und dann wieder normal war und dabei knackte es wie beim umschalten z.B von der Bildwiederholfrequenz. Das Bild war natürlich bis zum Defekt klar und deutlich.
Es wäre schön, wenn ich wüßte welcher Defekt vorliegt. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 18000
Billy Klein Schriftsteller
|
|
Hi,
genau kann das natürlich nicht sagen aber vermute mal das da ein Wackelkontakt drin ist ( kalte lötstellen)Rep lohntsich wenn man nicht über den Tischgezogen wird
frohe Ostern |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424817 Heute : 3862 Gestern : 5459 Online : 283 29.11.2024 18:48 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0215871334076
|