LG LCD TFT Flachbildschirm Fernseher 42" Plasma Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
LCD TFT LG Fernseher 42" Plasma |
|
|
|
|
BID = 250782
ottelo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG
Gerätetyp : Fernseher 42" Plasma
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Ich mein Kollege hat einen 42" Plasma Flachbildschirm (Fernseher) von LG. Leider weiß ich die Typ nicht, hat er mir vergessen zu sagen. Jedenfalls hat der Plasma bildschirm ein defekt, rechts auf dem Display ist ca 1cm vertikaler schwarzer Balken der von oben nach unten geht. Wollt jetzt mal fragen wer sich bisschen über sowas auskennt, ich habe schon diverse TFTs (von Notebooks/PCs) repariert, da lags nur am Kontakt aber hier anscheinend nicht. Kann es am Controller Chip liegen?
Schonmal Danke im vorraus!! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 253350
j-moeller Schriftsteller

|
|
Hallo
naja das ist schwer zu sagen....
kann man denn am display erkennen welchen bereich einem Chip ansteuert ????
das heißt in welchen Abständen sind die Matrixprozis angeordnet ???? könnte das hinkommen ??
kann man überhaupt an die dinger ran um zu fühlen ob einer kälter oder wärmer als die anderen ist ???
sind villeicht irgendwelche Steckverbindungen vorhanden und villeicht lose ???
bis dann...
MfG Jens
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187068410 Heute : 21775 Gestern : 37500 Online : 411 1.12.2025 14:26 28 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0135459899902
|