Hallo,
besten Dank für die schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich noch. Ich Schalte 12V - wo muss der Vorwiderstand hin?
Besten Dank
BID = 247621
ikk
Gerade angekommen
Die Vorwiderstände kommen zwischen dem 4511 und der Anzeige - oder? Wenn ich das Datenblatt richtig gelesen habe, verträgt der 4511 bis zu 15V.
BID = 247623
Molzen
Stammposter
Hi IKK,
welchen Vorwiderstand? Für was?
Das Display braucht je Segment auf jeden Fall einen Vorwid.
Bei 12V würde ich 470R nehmen.
Also von den Ausgängen a-f an je einen Widerstand und weiter zum Display Typ "gemeinsame Kathode". Es gibt auch "gemeins. Anode" - das geht hier nicht mit dem 4511.
Wenn Du was anderes meinst: B-M-D! (Bitte melde Dich).
Molz
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Wenn nur die drei Zustände angezeigt werden sollen würde auch ne einfache Diodenmatrix reichen. Für jedes Segment ne Diode und die zusammengeschalteten Dioden an die Schalter. Und Niemals mehr als einen Schalter umlegen
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
BID = 248058
Molzen
Stammposter
Hi,
nimmer ist die Diodenmatrix einfacher als MOS4511. Und kleiner ist sie auch nicht. Finde ich - mal so, von der Basis her.
Molz
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!