Bildausfall Zeitweiliger Sony KV32FS60 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
Zeitweiliger Bildausfall Sony KV32FS60 |
|
|
|
|
BID = 1245
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Hallo,
an meinem o.g. Fernseher fällt neuerdings ca. 15 Minuten nach dem Einschalten das Bild aus, der Ton läuft normal weiter. Manchmal hilft ein / -ausschalten, bzw. ruckeln am Antennenanschluss, manchmal nicht. Bislang hat er sich dann aber nach einigen Minuten wieder von alleine gefangen und lief dann normal weiter. Wenn diese Probleme auftreten, funktionierten auch über scart verbundene DVD / VHS erst nicht. Nach Überprüfen der Strom bzw. Scartanschlüsse hat es dann auch noch meinen VHS zerlegt (Sicherung durchgebrannt, bin mir unsicher ob es da einen Zusammenhang gibt). Habe selber keine Ahnung von Elektronik, jedoch schon mal gehört, dass Probleme mit den Röhren bzw. der Spannungsversorgung bei Sony keine Seltenheit sind. Das Gerät ist erst zwei Jahre alt und auch nicht so viel benutzt worden. In Anbetracht des hohen Anschaffungspreises, finde ich die Probleme ziemlich ärgerlich, da natürlich auch die Garantie nicht mehr besteht. Gibt es da eigentlich Kulanzregelungen? Wahrscheinlich wohl nicht...
Freue mich über jede (ernstgemeinte) Problemanalyse
Beste Grüsse vom Bodensee
Oliver |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1270
Jerry Schriftsteller
|
|
Hallo,
einige SONY TV haben ein Problem mit einer gebrochenen Lötstelle (Masseverbindung) im Tuner, in der Folge treten Fehler in der I2C Datenübertragung auf, infolge dessen treten diverse unspezifische Fehlersymptome auf, z.B. der TV geht in Standby oder läßt sich nicht einschalten/bedienen oder das Bild fehlt. Der Wackelkontakt an der Antennenbuchse deines Gerätes deutet sehr darauf hin. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182599296 Heute : 1279 Gestern : 8058 Online : 63 27.12.2024 4:06 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0480449199677
|