verabschiedet Fernseher sich mit Rauchzeichen

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:16:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Fernseher verabschiedet sich mit Rauchzeichen

    







BID = 1160

tim1000

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Mein watson Fernseher

ART FA2370
PTB NW430/87RÖ
Prod Nr 610932

Hatte das Problem, dass wenn er abgeschaltet wurde (am Hauptschalter)ging es ewig bis er wieder an war.
Zuletzt war er gerade wieder an, Sender frisch eingestellt und Pöff der fernseher verabschiedet sich mit Rauchzeichen.
Jetzt habe ich eine Platine auf der ein Kondensator abgebrutzelt ist. Nun Frage woher bekomme ich die Platine? Auf dem Stecker ist ein blauer Aufkleber mit der nummer 09 060 7130 drauf. Auf der Leiterbahnseite ist eine Nummer :70.01.359.00

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1161

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Mach mal ein Foto von der zerstörten Platine und scanne es ein. Danach hier uploaden. Dann ich mir die Platine mal ansehen. Vielleicht kann man sie flicken. Hatte ich schon bei 3 TVs, Hauptsächlich eine Siemenskrankheit.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1164

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Du hast Post wollte die Platine hier nicht reinsetzten (wegen Speicherplatz ca.200Kb)wenn´s den webmaster nicht stört kann ich die bilder auch veröffentlichen rückseitig ist ein schönes loch zu bewundern

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1166

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox


Da lässt sich möglicherweise was machen. Ich hab da ein ein Ost-/Westmodul von einem GRUNDIG mit gleichen IC wie dein Ost-/Westmodul eins hat. Was ich bräuchte sind die noch lesbaren Werte der Dioden, Kondensatoren und Widerstände. Die Abstände der Anschlußpins deines Moduls wären auch nicht schlecht. Vielleicht lässt sich dann das Modul nachbauen. Die Originalplatine selbst zu bekommen ist sehr schwierig. Unten ein Foto meines Ost-/Westmoduls.


Uploaded Image: Ost-Westmodul.gif

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Electronicfox am 2002-06-26 18:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1223

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo,

200KB sind kein Problem.

Speicherplatz ist genug da. Es sind schon viel größere Dateien hochgeladen worden



_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1224

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo,

200KB sind kein Problem.

Speicherplatz ist genug da. Es sind schon viel größere Dateien hochgeladen worden



_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690665   Heute : 6563    Gestern : 12674    Online : 461        29.3.2024    13:16
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0170559883118