Spannungshochsetzer 5V ---> 25V

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  11:52:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Spannungshochsetzer 5V ---> 25V

BID = 16763

Megabug

Stammposter

Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

Und das noch regelbar!

Und zwar für ein LCD Display von Pollin. Zwar hat Pollin einen schaltplan mitgeliefert, aber so Perfekt will die schaltung nicht Funktionieren ! Die Festinduktivität wird nach wenigen sec. verdammt heiss! (Reichelt best.nr. SMCC 220µ)

Vielleicht könnte sich jemand den Plan ansehen und mir ggf. einen anderen geben? Soll regelbar sein.

Hier die daten: http://www.pollin.de/service/Optoelek_LCD_LED/700197.zip

Der hochsetzer muss auch über ein remotesignal einschaltbar sein. Ob nun +5V oder GND, weiss ich jetzt nicht, ist dem Datenblatt der Grafikkarte zu entnehmen. Siehe oben.

Vielen dank schon mal

BID = 16796

Megabug

Stammposter

Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

Nun, mit Fox's hilfe hab ich mir eine Spule gemacht. Im Leerlauf ist auch alles ok, nichts wird mehr heiss. Aber unter Last (des LCD's) sackt die Spannung auf 17V ein. Ich weiss nicht, ob das schon mit eingeplant wurde, aber ich glaube mal nicht !

Später hab ich statt der 220µH Spule eine mit 470µH genommen, das ergebniss waren 2V mehr unter last. Aber leider noch zu wenig.

Wird es Helfen, eine Spule mit noch mehr "H" zu nehmen, oder ist die schaltung einfach zu ungeeignet?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182411481   Heute : 3464    Gestern : 7797    Online : 237        27.11.2024    11:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0159349441528