Philips TV 52ZY3535/22B Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 16761
Amkey Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 52ZY3535/22B
Hab da ein recht kurioses Problem mit meinem Philips Fernseher. Er funktioniert komplett, das Problem ist nur, dass ein "Demo - Programm" die ganze Zeit durchläuft, was anzeigt, wie man jegliche Funktionen anwählen kann (Helligkeit, Senderprogrammierung, Sprache, usw.).
Beim Betätigen der Fernbedienung leuchtet zwar die Lampe am TV, ausgeführt wird das Signal allerdings nicht, sondern das "Demo - Programm" läuft einfach immerwieder durch.
Auch Aus- und wieder Anmachen oder den Netzstecker ziehen helfen nicht.
Schonmal ein Dankeschön für alle Antworten.
M.f.G.
Amkey
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Amkey am 5 Apr 2003 21:39 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 16777
Dennis aus dem Wald Stammposter
|
|
hm also du kannst nichts am Fernseher umstellen??????(programm, lautstärke...)??? sonst könnte es ja eine art Kindersicherung sein steht nichts in der anleitung?
Amkey Gerade angekommen
|
Morgen,
Ja, ich kann nichts umstellen. Wie gesagt beim Drücken auf eine Taste leuchtet die Lampe am TV auf, aber es tut sich nichts, ausser, dass das "Demo - Programm" weiter durchläuft.
Das mit der Kindersicherung ist eigentlich nicht möglich. Denn in der Anleitung steht zum Thema Kindersicherung:
"Wenn diese Funktion eingeschaltet ist, kann das Fernsehgerät nur mit der Fernbedienung eingeschaltet werden. Die Tasten am Fernsehgerät funktionieren nicht. Benutzen Sie diese Funktion, um ungewolltem Benutzen des Fernsehgeräts vorzubeugen. Wenn eine Taste am Fernsehgerät gedrückt wird, erscheint Kindersicherung auf dem Bidlschirm."
Also bei mir ist es so, dass die Tasten am Tv nicht funktionieren, allerdings funktionieren die Tasten der Fernbedienung auch nicht, genauer der Tv setzt die Signale nicht um (Lampe am Tv leuchtet ja, also kommen Signale der Fernbedienung auch an).
Und zum Ausschalten einer Kindersicherung müsste ich über die Fernbedienung ins Menu gehen. Nur das geht ja so nicht.
Deshalb hab ich Kindersicherung ausgeschlossen. Hab aber keine anderen Verdacht.
Trotzdem Danke für die Idee. *G*
Hat sonst keiner einen Verdacht ?
M.f.G.
Amkey
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Amkey am 6 Apr 2003 13:29 ]
BID = 16856
K.m. Stammposter
|
Hast du alle Tasten auf der FB wschon ausprobiert?Meiner Meinung nach läst sich der Demomodus nur mit einer bestimmten(leider weiß ich nicht mehr welche) ausschalten!
K.m.
BID = 16859
admin Administrator
|
Bin nicht ganz sicher
mal ausschalten, prog- und vol+ zugleich drücken (an der nahbedienung) und einschalten mit dem netzschalter.
könnte auch prog+ und vol- sein
BID = 16870
Amkey Gerade angekommen
|
N'Abend,
@K.m.: Ja das hatte ich. Keine Taste ging. Aber jetzt ist es egal. Trotzdem Danke für dein Bemühen!
@admin: Dir ein ganz besonderes Dankeschön. Echt ein klasse Tipp. Tv funzt wieder einwandfrei. Bin dir echt mega dankbar. *GRINS*
DANKE, DANKE, DANKE
Fehlerbehebung wie folgt:
1.) Fernseher mit Netzstecker aussschalten.
2.) Prog+ drücken UND Vol- .
3.) Fernseher wieder einschalten.
Recht komisch eigentlich, aber solange es funktioniert.
Noch eine Frage an admin: Woher weisst du das ?
Zum Schluß nochmal ein Dankeschön an alle die sich bemüht haben mir bei meinem Problem zu helfen.
M.f.G.
Amkey
BID = 16871
admin Administrator
|
hallo Amkey,
in meiner Werkstatt werden sehr viele philips-ffs repariert !
daher weis ich auch als häuptling dort so manches
prima wenn alles wieder funktioniert
baldur
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425858 Heute : 4905 Gestern : 5459 Online : 418 29.11.2024 22:59 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0208649635315
|