Komfortblinkmodul

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  11:21:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Komfortblinkmodul

    







BID = 234599

oldmp

Neu hier



Beiträge: 47
 

  



Hallo!

Ich habe ein Blinkmodul gefunden, die ich auch haben möchte, aber ist zu teuer. Kann jemand mir helfen? Schaltpan vielleicht ?

Der original kann man hier finden:

Link

"Der Komfortblinker B3 erkennt kurzes Antippen des Blinkerhebels und blinkt dann automatisch in die gewünschte Richtung weiter. Dabei muss der Hebel weder festgehalten noch ein- oder ausgerastet werden. Zusätzlich ist die Nachblinkdauer sogar einstellbar. Sie selbst bestimmen, ob drei-, vier- oder fünfmal geblinkt werden soll."


BID = 234610

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf

 

  


Hallo

selbst wenn es einfach zu machen ginge dürftest du die Blinkerschaltung nicht selbstbauen weil sämtliche verändeungen an wichtigen teilen des KFZ nicht erlaubt sind...
dazu gehören auch sämtliche Beleuchtungen...

also wenn ich mich nicht völlig irre wirst du hier wohl keine Antwort bekommen...

bis dann...
MfG Jens

BID = 234621

stephan84

Stammposter



Beiträge: 350


Du dürftest nichtmal die käufliche verbauen, da unten steht:

Zitat :
Bitte beachten Sie, dass das Modul derzeit keine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) hat und somit im Geltungsbereich der StVZO nicht betrieben werden darf. Das gilt natürlich auch für alle anderen Schaltungen ohne ABE, egal ob gekauft, oder selbstgebaut.




Ich würds einfach lassen, Eigenbau ist sowieso nicht ganz so einfach.
Vor allem müsste das Teil ja betriebssicher funktionieren.

PS: Ich hab hier glaub schonmal gefragt: Wer darf Abnahmen für ABEs und/oder e-Nummern durchführen, nur der TÜV oder auch Firmen?

BID = 234622

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat von der Seite: "Bitte beachten Sie, dass das Modul derzeit keine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) hat und somit im Geltungsbereich der StVZO nicht betrieben werden darf. Das gilt natürlich auch für alle anderen Schaltungen ohne ABE, egal ob gekauft, oder selbstgebaut."

Das erklärt wohl alles.

Da du ja die Einverständnisserklärung bezüglich unerwünschter Themen beim anmelden durchgelesen und akzeptiert hast weist du ja was nun kommt.

Als Gedächtnisstütze:



Dieses ist ein Elektronik- und kein Selbstmörder- oder Verkehrsrowdyforum!

In der Vergangenheit gab es immer wieder einmal Postings mit gefährlichen Inhalten. Speziell sind das Themen wie Hochspannung, Teslatrafos, Erzeugen von Röntgenstrahlung, Herbeiführen von Explosionen etc.

Da wir Moderatoren ein gewisses Verantwortungsbewußtsein haben und dieses Forum für jeden einsehbar ist, haben wir uns nach ausgiebiger Diskussion darauf verständigt, keine derartigen Beiträge mehr zuzulassen. Sollte jemand doch solche Beiträge posten, werden wir sie ohne zu zögern löschen.

Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.




EDIT:

@stephan84:

Die Prüfung macht ein anerkanntes bzw. akkreditiertes Prüflaboratorium, das kann der TÜV, Dekra oder auch andere Institute machen. Danch erteilt eine zuständige Behörde (in Deutschland das Kraftfahrt-Bundesamt) eine e-Nummer für den Artikel.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588619   Heute : 1621    Gestern : 6775    Online : 393        1.7.2024    11:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.042622089386