Grundig TV 70 300/8

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  21:14:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig 70 300/8

    







BID = 233948

fritzchen

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  



Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 70 300/8
Chassis : CUC 1837
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Habe einen Grundig mit CUC1837. Das Gerät ist einfach ausgegangen(ohne zu Knallen oder zu Rauchen), die StandBy LED leuchtete statt grün gelb. Nach Aus- und Einschalten leuchtet die LED ganz kurz rot und wird wieder Gelb. Habe das Chassis auf KaLös überprüft konnte aber nichts finden. Habe den 2SC5331 in Verdacht. Hab leider auch kein Schaltplan.

Kann mir noch geholfen werden

MfG Fritzchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 233955

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  


Hi ist der 2SC5331 denn in Schluss ???

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 233993

fritzchen

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Hallo Schotte,

Der 2SC5331 hat ein Schluss.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 234034

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778


Dann wechsel den und Lötte alle Kondensatoren rund um den Hochspanungstrafo (Rote und Blaue ) und nicht vergessen den Ablenksatzstecker

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 234166

fritzchen

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Hallo Schotte,

den Transistor habe ich bereits bestellt und werde mich inzwischen an die Platine ranmachen.
Danke für den Tip, ich melde mich wen ich den Trans. bekomme.

MfG Fritzchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 234193

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492


War da nicht noch ne Spule die man nicht vergessen soltte auf kalte Loötstelle zu kontrollieren?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 234197

X

Stammposter



Beiträge: 203
Wohnort: Wurstland
ICQ Status  



Zitat : fritzchen hat am 17 Aug 2005 15:18 geschrieben :

Hallo Schotte,

Der 2SC5331 hat ein Schluss.




Sag aber bitte nicht das der n Basis->Emitter Schluss im eingebautem Zustand hat ;)...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 234567

fritzchen

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Hallo.

Den Transistor habe ich leider noch nicht, bin aber auch für ein Paar Wochen weg, melde mich dann Anf. September.

MfG Fritzchen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136476   Heute : 4850    Gestern : 5445    Online : 696        6.10.2024    21:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0202150344849