DVD Ereaser

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 12 2025  22:59:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
DVD Ereaser
Suche nach: dvd (3524)

BID = 16487

torte

Gerade angekommen

Hallo zusammen!
Ich hab mir vor einiger Zeit mal ein Löschgerät für DVD's gebaut. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nun hab ich einen merkwürdigen Effekt. Löschen mit 1X Speed klappt tadellos. Lösche ich mit 2X Speed erhalte ich 2 Partionen. Eine neue leere Partition und eine, die den alten Inhalt der DVD hat. Das ist zwar ganz praktisch, ich hab aber keine Erklärung dafür. Hat jemand eine Idee wie das passieren kann?
Gruss pd

Noch was: Natürlich lässt sich die neue Partition problemlos bespielen. Die alte lässt sich auch tadelos wiedergeben. Ich hab das mehrfach ausprobiert. So hab ich meine Spielfilme mitlerweile alle auf eine einzige DVD gebrannt.

BID = 16493

Jornbyte

Moderator

Du hast den Löschmagneten falsch rum eingebaut.
In der FAQ wurde ja darauf hingewiesen, hier noch mal der Beitrag:
http://www.ussr.de/Bekannt/OnEe_19.html

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 16494

Tronn

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Falscher Link, oder?

BID = 16496

dos6510

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hi,

der Effekt ist relativ leicht zu erklären: durch die höhere Winkelschwindigkeit rutschen die Datenspuren aussen näher zusammen (Zentrifugalkraft).
Wenn der Laser über eine entsprechende Servokompensation verfügt (LIRPA-Algorithmus), kann man ca. 2.71 mal mehr Daten speichern.

DoS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dos6510 am  1 Apr 2003 17:28 ]

BID = 16504

Gurney

Gesprächig

Zur Homepage von Gurney

@dos: Aprilscherz? Erinnert mich an eine Computer-Fernsehsendung, wo ein Leser geschrieben hatte, er hätte ein Programm geschrieben, das die Umdrehungsgeschwindigkeit der Festplatte erhöhen würde, um dann durch die Zentrifugalkraft die Viren an den Rand der Festplatte zu treiben

BID = 16510

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
dos6510 hat am  1 Apr 2003 17:28 geschrieben :

Hi,

der Effekt ist relativ leicht zu erklären: durch die höhere Winkelschwindigkeit rutschen die Datenspuren aussen näher zusammen (Zentrifugalkraft).
Wenn der Laser über eine entsprechende Servokompensation verfügt (LIRPA-Algorithmus), kann man ca. 2.71 mal mehr Daten speichern.

Das ist bekannt, man muß wegen der höheren Spurdichte außen aber die Laserleistung reduzieren, sonst sägts der Scheibe glatt den Rand ab.
Übrigens zum messen der Laserimpulse eignet sich ein Stapel von Rasierklingen. Das hat man schon in den 1960ern so gemacht.
Einheit ist dann nicht Joule sondern Gillette.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  1 Apr 2003 22:15 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187255099   Heute : 46436    Gestern : 42993    Online : 528        5.12.2025    22:59
59 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.02 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277099609375