Vergleichstype für Power-Mosfet 9916h

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 7 2026  22:39:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Vergleichstype für Power-Mosfet 9916h
Suche nach: mosfet (3489)

BID = 229324

Guschneider

Neu hier

Habe ein Mainboard mit der Fehlerbeschreibung zur Reparatur erhalten, dass beim Bestücken mit einem neuen DDR-RAM-Baustein Kurzschluß auftrat. Prüfung ergab, dass der für die 2,5V Spannungsversorgung zuständige Halbleiter mit dem Aufdruck 9916h regelrecht durchgebrannt war. Ich konnte im Internet das Datenblatt eines Power-Mosfets mit der Bezeichnung SS-AP9916h finden (Hersteller Advanced Power für Silicon Standard). Als Hobbyelektroniker habe ich keinerlei Vergleichstabellen und auch nicht unbedingt Kenntnis, ob es einen geeigneten Ersatztyp gibt.
Kann mir jemand einen Tip geben?

BID = 229341

j-moeller

Schriftsteller

Hallo

das Datenblatt scheint schonmal richtig zu sein...

lad das Datenblatt doch mal hoch dann kann man anhand der Wehrte villeicht einen ähnlichen Mosfet finden..

bis dann...
MfG Jens

BID = 229377

Mad Hatter

gesperrt

j-moeller schrieb

Zitat :
lad das Datenblatt doch mal hoch

Ein Link zu einer externen Downloadquelle sollte genügen.
Es besteht keine Notwendigkeit kostbaren Speicher auf dem Forenserver für den Upload von Datenblättern zu verschwenden, wenn diese Datenblätter im Internet frei zugänglich erhältlich sind.

BID = 229426

j-moeller

Schriftsteller

Hallo

ja da hast du natürlich recht...
ein link ist natürlich auch ok...

bis dann...
MfG Jens

BID = 230161

Guschneider

Neu hier

Entschuldigt bitte meien späte Rückmeldung. Ich mußte kurzfristig geschäftlich nach China und hatte in dieser Zeit keine Gelegenheit zum Lesen meiner Mails.

Hier nun der Link zum Datenblatt des Halbleiters SS-AP9916h: Link

Danke für Eure Hilfe.

BID = 248965

mhc2004

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem und bin auch auf der Suche nach diesem Transistor.
Außerdem auch noch nach der Diode die unmittelbar unter dem Transistor sitzt.

Bezeichnung:CH2C

Es wäre wirklich super wenn da jemand helfen könnte.
Denn so ohne PC ist das Leben schon schwer.
Und der Nachbar wird nicht immer tolerieren können das ich sein PC in Beschlag nehme.

mfg MHC

BID = 249025

Jeck Nsk

Gelegenheitsposter

BID = 251154

mhc2004

Gerade angekommen

Hallo,

hatte ja geschrieben das ich das gleiche Problem hatte.
Habe mir nun bei Farnell in One einen Vergleichstyp bestellt: "FDD6690A" und beide Shottky Dioden noch dazu "SS34".
Habe beide Bauteile gegen die alten defekten getauscht und siehe da das Board funktioniert wieder!!!

Wollt nur bescheid geben das es getestet wurde und funktioniert.

mfg mhc

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192415747   Heute : 4754    Gestern : 4823    Online : 197        21.7.2026    22:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0605690479279