Highscreen Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  1595p

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  11:43:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Highscreen 1595p

BID = 16369

Cybertruck

Neu hier

ICQ Status  

Geräteart : Monitor
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : 1595p
FCC ID : HSVTRLDL1564
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

habe ein Problem mit einem Highscreen MS1595P (oder auch MS 1595 P).
Wenn man das Gerät einschaltet, dann baut es kurzzeitig Hochspannung auf, schaltet dann direkt ab und nur noch die vier LED's an der Gehäusefront blinken abwechselnd.

Hatte schon mal jemand diese Fehlererscheinung?

Ich habe in einem anderen Forum gelesen und stieß auf die gleichen Symtome worauf jemand antwortete

"Lichtorgel bei Highscreen heißt EEprom defekt!"

Stimmt diese Diagnose ??? und falls ja wo bekomme ich ein solches und was kostet es ?

Wiedereinmal dankend wartet
Cybertruck

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16385

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Das EeProm selbst wird Pfennigskram sein.

Nur brauchst du auch die Daten die dort reingehören.

Gruß

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 16405

Cybertruck

Neu hier

ICQ Status  

mmh kann man das Eeprom irgendwo schon beschrieben bekommen ?

Evtl. bei Highsreen selbst ?
Hat jemand eine Telefonnummer oder Adresse wo man sich mal schlau machen könnte ?

Wäre sehr dankbar da es sich für diesen Monito mit sicherheit noch lohnen würde , denn er ist erst ca 2-3 Jahre alt und augenscheinlich wie NEU

BID = 16407

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Highscreen ist der Vertirebsmarke von Vobis.

Aber ob die dir helfen, wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht hast du ja glück.

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 16844

Cybertruck

Neu hier

ICQ Status  

So ich habe nun endlich mal wieder Zeit gehabt mich um diesen Monitor zu kümmern und möchte nun mal eine detailierte Fehlerbeschreibung geben.

Ich schalte den Monitor ein ohne das das VGA-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen ist.

Power LED Grün Entmagnetisiert Hochspannung baut auf Bildröhre heizt
LED Bildgröße leuchtet nach 2 Sekunden , weitere 5 sec später geht sie aus und dafür blinkt die LED wo eine Leuchte aufgezeichnet ist Hochspannung bleibt bestehen und Bildröhre flimmert.

Mit angeschlossenen VGA-Kabel

Power LED Grün Entmagnetisiert Hochspannung baut auf Bildröhre heizt
LED Bildgröße leuchtet , 5 sekunden später geht sie aus ein Relais klickt , Hochspannung baut ab und Bildröhre heizt nicht mehr.

Power LED leuchtet Orange und es gibt ein Lauflicht aller LED´s

kann hier jemand was damit anfangen ???

BID = 16848

Dennis aus dem Wald

Stammposter

ICQ Status  

hm also ich hatte mal sowas ähnliches hab auch ewig gesucht und nichts gefunden irgendwann hab ich dann mal das vga kabel gemessen und siehe da hat eine Verbindung gefehlt. Kabel an anderem monitor weggemacht an anderen dran und siehe da Er ging!*G*

BID = 16849

Cybertruck

Neu hier

ICQ Status  

mmh werde ich mal durchtesten.

Das könnte möglich sein hatte ich zuletzt wie man lesen kann bei einem Belinea 104040

Danke dir für den Tip und werde mich nachher mal melden was es ergeben hat

BID = 16851

Cybertruck

Neu hier

ICQ Status  

Diesesmal hat es leider nicht daran gelegen wäre trotzdem für weitere Tips sehr dankbar

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403419   Heute : 3194    Gestern : 7426    Online : 288        26.11.2024    11:43
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.030660867691