Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST-70-360 CTI/TEXT
Chassis : CUC 3510

Manchmal nach 5 min., manchmal nach 30 min. brummt der Ton auf einmal (könnten 50-100 Hz sein!!), in immer gleicher - recht hoher - Lautstärke, zudem ist das Bild in ungefähr 10 horizontale Bereiche unterteilt, ca. 5 cm breit, dazu ist es S/W!!!!!
Hervorrufen kann ich den Fehler auch manuell, indem ich z.B. den Videotext aufrufe (dann tritt der Fehler fast immer auf!!!!)
Belaste ich mit dem Aufrufen des VT vielleicht auch den I²C BUS???? Und könnte der seine 5 V Ub von dem gleichen Netzteil-Elko kriegen, wie die 5 V für den Tuner???? Dann würde ja alles für diesen Elko sprechen;-) ---> Nur leider kann ich diesen Elko nicht finden, hab leider auch keinen Schaltplan zur Hand

; evtl würde mir die Positionsnummer oder ein Schaltplanauszug auch schon helfen!!!!!!!!!!!!!!
Ich muss dazu sagen, dass er zeitweise auch mal 5-6 Stunden problemlos funktioniert!!!

Und dass ich bisher zu faul war ihn aus dem Schrank zu holen, um großartig drin rumzumessen!!!!;-)
Desweiteren funktioniert er wieder mindestens 5 min., wenn ich ihn bei Auftreten des Fehlers für ca. eine min. ausschalte!!!!
Schonmal Danke im vorraus für alle Mühen, die ihr euch macht!!!!!!!!!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cocu123 am 28 Mär 2003 20:55 ]