Belinea MON 104040 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
|
BID = 16344
Cybertruck Neu hier

|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 104040
FCC ID : ???
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 16359
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist

|
Macht der den HS ? heizt die Bildröhre ?
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>>
BID = 16363
Cybertruck Neu hier

|
Also nun habe ich auch diesen Monitor nochmal angeschlossen.
Einschalten LED Grün Hochspannung baut auf. Bildröhre will Bild Erzeugen. Wenn ich nun mit dem Drehregler auf ganz Hell stelle sieht man das es nicht an der Röhre liegt weil sie praktisch ein Bild erzeugen will (hell So groß wie das Bild wäre wenns käme) Leider keine Buchstaben Farben oder Grafiken zu erkennen. Im inneren Brummt er wenn er an ist ist aber nicht sonderlich laut
Beim Ausschalten LED geht aus - und Hochspannung baut ab (knistert)
BID = 16387
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist

|
Gut,
dann schnapp dir mal ein Multimeter und mess am Bildröhrensockel. (Spg bis 300V möglich )
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>>
BID = 16634
Cybertruck Neu hier

|
Hallöchen,
ich habe mir ein Multimeter geschnappt ,gemessen , gelötet , getestet und dann viel mir plötzlich was am VGA-Stecker auf als ich ihn dann aufschraubte sah ich wieso er diese Macken hatte und zwar waren 3 Kabel nicht mehr an ihrem Ort wo sie hingehörten sondern hingen zwar noch in der Richtung wo sie sein sollten hatten aber keinerlei verbindung zu den Pins.
Trotzdem danke ich für die hilfreichen Tipps
Cybertruck
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193018420 Heute : 10319 Gestern : 11298 Online : 270 16.9.2026 18:51 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0235908031464
|