AEG KüSchr Santo KG86378 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 226815
hubwerk Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : KG86378
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Nach einigen Wochen vereiste die Rückwand in der Kühlzone an einer Stelle. Diese Vereisung wurde immer schlimmer der Kompressor lief sehr häufig. Mit einem Spiegel konnte man an dem Kühlluftaustritt einen teilweise vereisten Verdampfer erkennen. Die Eisbildung war so stark, das die innere Verkleidung verschoben wurde. Der AEG Kundendienst tauschte das Gerät komplett aus da keine Ersatzteile lieferbar waren.
Jetzt habe ich seit 4 Wochen einen neuen KG86378 in der Küche. Es ist das Nachfolgemodell nun aus Made in Sweden (Electrolux).
Und jetzt geht der Zirkus wieder los: Eisbildung an gleicher Stelle im Kühlraum..
Mache ich vielleicht etwas falsch oder ist hier ein Serienfehler zu suchen? Eigentlich möchte ich dieses schöne Gerät behalten..
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
Danke an alle
Hubwerk<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hubwerk am 2 Aug 2005 12:50 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 226832
|
|
Hallo,
ich vergass:
Model: 86378-KG
Typ: KMZ20047
PNC: 924720721
Seriennr: 50203960
Gruss
Hubwerk
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hubwerk am 2 Aug 2005 13:31 ] |
BID = 226865
|
Sorry,
ich nochmal. Ein Foto zum Verständnis
Danke!
BID = 226979
Fröhlich Schreibmaschine
|
Hallo Hubwerk,
so ein Gerät ist mir leider noch nicht untergekommen.Kann da momentan nicht weiter helfen.Wäre aber ev. für uns hilfreich,wenn Du dem Techniker die Ursache für das vereisen aus der Nase kitzeln könntest.Irgendwann steht man doch mal vor so einem Gerät,dann klickts im Hinterkopf "da war doch was mit Hubwerk" und man kommt selbst schneller zur Fehlerfindung.
Fröhlich
|
Hallo Fröhlich,
das ganze war ein rechtes Armutszeugnis für den AEG-Kundendienst. Der erste Techniker hatte keinerlei Ersatzteile mit, meinte aber die Sensoren (drei Stück) und Elektronik sollten ersetzt werden.
Beim zweiten Besuch des Technikers fehlten wieder die Ersatzteile (die hätten im Auto sein müssen...)
Dann ein Anruf aus der Zentrale: Wir wechseln den kompletten Schrank aus da keine Ersatzteile lieferbar seien.
Laut Onlinebestelldienst bei AEG waren aber alle Teile verfügbar ????????
Ich hatte den Eindruck, dass der Fehler bei diesem Gerät "ab Werk" eingebaut war und ein Ersatz der Teile sinnlos gewesen wäre.
Aber gut, der komplette neue Schrank war mir natürlich auch recht.
Aber das die Vereisung wieder anfängt
Gruss
Hubwerk
BID = 227552
Fröhlich Schreibmaschine
|
Na, nach einem halben jahr sollten ja nun ET`s vorhanden sein.Zumindest sollte das Fehlerbild bei AEG lokalisiert sein.
Warte mal was der KD sagt.
Fröhlich
|
Hallo zusammen,
heute hatte ich wieder den AEG-Techmiker im Haus. Wieder Ratlosigkeit...keine Hinweise von AEG oder Elektrolux über die Vereisung. Dann einen langen Anruf bei AEG Hausgeräte getätigt und siehe da: es gibt eine noch nicht "veröffentlichte" technische Note zu diesem Kühlschrank..
Der Sensor am Verdampferrohr meldet einen zu schnellen Temperaturanstieg und meldet den Abtauprozess zu früh als beendet. Daraufhin wurde das Verdampferrohr am unteren Halter mit Kitt isoliert
schaun mer mal. Ich kann auf Wunsch noch eine Skizze hochladen wo der Techniker den Kitt aufgetragen hat.
Schaun mer mal ob es hilft..
Gruss
Hubwerk
BID = 234496
Fröhlich Schreibmaschine
|
Hallo Hubwerk,Danke für die Rückmeldung.
Das kann aber der Weisheit nicht letzter Schluß gewesen sein.Das ein falscher Fühler für den Abtauprozess entwickelt, oder eingesetzt, wurde ist schon nachvollziehbar.Aber , daß etwas Kitt auf das Verdampferrohr, dieses Problem behebt, wage ich zu bezweifeln.
Wie sind denn die Temperaturwerte in den einzelnen Kühlzonen?
Halte uns auf dem laufenden.
Fröhlich
|
Ich kann mir vorstellen, das der Gebläsemotor ne Macke hat.
Im übrigen hat das Gerät ein Diagnoseprogramm, damit kann man die einzelnen Komponenten testen.
Sollte übrigens ein Fühler def. sein, wird dies am Thermometer angezeigt, welcher def. ist.
röhre
BID = 235890
|
Hallo,
der AEG-Techniker hat keinen weiteren Fehler gefunden. Die beiden Gebläsemotoren laufen (wenn auch nicht immer). Die Temperaturverteilung im Kühlraum ist nicht so gleichmässig. Bei eingestellten 6 Grad am mittleren Temperaturfühler sind in der oberen Kühlebene 8-7 Grad und unten 4-5 Grad. Eigentlich entgegen der Aussage von AEG das nur eine Temperaturdifferenz von +- 1 Grad existiert, aber nun ja..
Bis jetzt hat sich noch kein neues Eis gebildet
Aber abwarten...
Gruss
Hubwerk
BID = 236666
Fröhlich Schreibmaschine
|
Untere Ebene 4-5, obere Ebene 7-8 ist eigentlich akzeptabel.Wärme steigt halt nur mal nach oben.Wenn das Eis jetzt auch weg ist,habe ich dazu gelernt.Vermute aber, mit dem Kitt wurde eine Öffnung geschlossen.Aber egal,wenn das Gerät jetzt läuft,wie es soll,dann viel Spaß mit Deinem Neuerwerb.
Fröhlich
|
Das Jahr ist rum..es ist wieder heiss und ich habe wieder das Eis an der Rückwand
Am Mittwoch kommt der AEG Techniker. Der nächste Kühlschrank, den ich kaufe, kommt aus Korea, kostet die Hälfte und funktioniert
Schade um Made in Germany
Gruss
Hubwerk
BID = 406410
|
Hallo,
die Story ging lustig weiter. AEG ersetzte nochmal die komplette Platine samt Fühlern. Kurz vor ablauf der Garantiezeit bildete sich wieder Eis an der Rückwand.
Ich habe das Gerät gewandelt und hoffe mit einem neuen Liebherr besser zu fahren.
Es ist mir Unverständlich
Gruss
Hubwerk
BID = 406501
Fröhlich Schreibmaschine
|
Ende gut Alles gut.
Hatte mir schon gedacht, daß das eine unendliche Geschichte wird.
Ist, in diesem Fall, wirklich besser, den Hersteller zu wechseln.
Zitat :
| Der nächste Kühlschrank, den ich kaufe, kommt aus Korea |
Auch wenn Du, vernünftigerweise, keinen Koreaner genommen hast
Fröhlich
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399370 Heute : 6568 Gestern : 7548 Online : 632 25.11.2024 20:48 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0538799762726
|