Kauf Laser-Distanzmessgerät Entscheidungshilfe Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
| Autor |
Kauf Laser-Distanzmessgerät Entscheidungshilfe Suche nach: laser (1945) |
|
|
|
|
BID = 224977
Lightyear Inventar

|
|
Hallöle,
ich überlege, mir endlich ein Laser-Distanzmessgerät anzuschaffen. Bislang haeb ich zwei Geräte in der engeren Auswahl: Leica Disto classic 5 und Disto lite 5.
Kennt jemand eines dieser Geräte und kann mir etwas über deren Schwächen sagen?
ebenso interessiert bin ich natürlich an vergelicgbaren Geräten anderer Hersteller.
Budget geht so bis ca. 450 Euro.
So, nun haut in die Tasten...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 225003
Ltof Inventar

|
|
Zitat : Lightyear hat am 28 Jul 2005 18:40 geschrieben :
|
Kennt jemand eines dieser Geräte und kann mir etwas über deren Schwächen sagen?
|
Kommt drauf an, was Du damit anstellen willst. Ich habe die Leica und Bosch-Dinger noch nicht in der Hand gehabt. Dafür andere, die man aber nirgens bekommt. Der Disto-Lite hat z.B. keine Schnittstelle. Das würde mich nicht zufrieden stellen.
Schreib doch mal, was Du vor hast.
Gruß,
Ltof
BID = 225672
psiefke Schreibmaschine
|
für lange distanzen eignet sich der classic besser als der lite...
Beim Lite brauchst du bei langen strecken immer jemanden, der deinen laserpunkt sucht.... der classic hat dafür ein rudimentäres zielfernrohr...
der lite kann nicht rechnen... ist aber nicht schlimm... ich schreib mir sowieso die werte auf ein stück papier und rechne, nachdem ich gemessen habe...
Ich denke, für die meisten aufgaben kommst du mit dem Lite aus... Wenn es darum geht große entfernungen zu messen oder rauminhalte o.ä. schnell zu errechnen ist der classic sicherlich nicht so verkehrt... außerdem ist der classic mit seinem grünen gehäuse viel hübscher....
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192382980 Heute : 3403 Gestern : 4606 Online : 238 14.7.2026 17:30 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0381498336792
|