Cinex TV 50710T FMT-I PT92PBGE Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Cinex 50710T FMT-I PT92PBGE |
|
|
|
|
BID = 16230
Tronn Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Cinex 50710T
Gerätetyp : FMT-I PT92PBGE
Danke euch! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 18335
tecgen Neu hier
|
|
Hi Tronn
Ich kenn die Glotze zwar nicht, aber es gibt ein oder zwei Potis mit denen du die Fokusspannung regulieren kannst.
Es kann sein dass eines direkt am Zeilentrafo sitzt (nach abnahme der Rückwand leicht zugänglich) und / oder auf der Bildröhrenplatine (Achtung: Fokusspannungs-Kabel bis zu 4800V und Hochspannungskabel bis zu 30kV meistens ganz in der Nähe)
Du kannst die Fokusspannung auch am ausgeschalteten Gerät einstellen (ist aber nicht zu empfehlen: schwierig, aufwendig).
Kleiner Tipp: stell dir einen Spiegel vor den Fernseher (man kann das Bild beim Einstellvorgang beobachten).
Hoffe du kannst damit was anfangen.
mfg tecgen |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289260 Heute : 83 Gestern : 4667 Online : 503 6.11.2024 0:40 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0398590564728
|