Danke erst einmal an alle für die hilfreichen Antworten.
habe die vorherigen Vorschläge umgestezt, d.h. Bauteile geprüft bzw gewechselt.
es besthet noch das Problem
-am Wandlertrafo T501 liegen stark schwankende Spannungen an , (pin 5 und 7 sowie an 1 und 2 ) diese betragen 200 .. über 1000V , wobei die spannung in der Stufung 200, 440 , 1000nochwas in Rhytmus von ca 3 Sekunden springt.
Desweiteren ist die VCC-Spannung am Pin 7 vom IC502-KA3842 nur dann korrekt 22V , wenn der IC aus der Fassung gezogen ist
Die ICs sind ladenneu, habe extra ein paar gekauft.
Steckt der Ic in der Fassung , bricht die VCC-Spannung vom KA38.. auf 11v zusammen.gemessen an der Diode (K-Seite) ZD502-18V und oder Pin 7 vom ICgegen GND.
Habe schon die ganze Netzbaugruppe mit neuen Bauteilen Bestückt, der fehler ist gleich dem erstem Posting von mir.
Der Wandlertrafo hat selbst kein Schluss, hatte den draussen zun durchmessen.
Die 80V -Spannung zeigt aber seltsamerweise ein Schluss gegen Masse an, ( D607 und C526 extra ausgelötet)gemessen vom Schaltungspunkt Katode D607 / Elko C526-Pluspol gegen grund.
Da kann doch eigentlich nichts sein , die 80V gehen fast direkt zur CRT-Platine.
Das kabel war beim messen gezogen.
ich hänge schon fast eine woche dran, jetzt weissich hier auch nicht weiter.
Was ist Eure Meinung? Eure Hilfe ist willkommen.
Ich danke schonmal im voraus
vieleicht hat jemand einen vernünftigen Schaltplan, der vom FCC-Server ist ja von hundsgemeiner Qualität..kaum lesbar und unvollständig.
Hier noch was zum lesen:www.user-service-manuals.com