Noch mal zu "Weidezaungeräten"

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  19:24:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Noch mal zu "Weidezaungeräten"

    







BID = 15756

Wolf1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Dresden
 

  


Keine Bange, ich werde hier keinesfalls diesem gefährlichen Müll das Wort reden. Aber ich finde es wichtig, daß noch mal auf die Gefahren solcher "Spielzeuge" hingewiesen wird.
Die rechtliche Lage ist ja bekannt-wer Schäden verursacht muß dafür haften .Da fragt dann keiner ob es galt den Täter unschädlich zu machen, und das Opfer ist sowieso immer der Dumme .
Wenn man so was baut muß man schon erst mal wissen was ein Mensch überhaupt an Strömen und Spanunngen bei welcher Frequenz aushält.Weiß man das ist noch lange nicht gesagt, daß das für alle gleichermaßen zutrifft.Wer kann außerdem genau vorhersagen wo der Strom ein- und austritt.
Bei Leuten mit schwachem Herzen reicht mitunter schon der Schreck. Mir kann keiner von diesen Bastlern erzählen, daß sie so ein Gerät exakt berechnen können.
Also bei allem Verständnis für die Wut auf die Ganoven -Finger weg von solchen Maßnahmen!
Wolf1

BID = 15761

Richy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: Dortmund
Zur Homepage von Richy ICQ Status  

 

  

Hallo Wolf,

ich verstehe deine Aussage sehr gut, genau so die von Perl und das er das Thema mit meiner Frage lieber dicht gemacht hat. Es ist ja wunderschön das wir uns gegenseitig alle so toll verstehen, aber bringen tut das leider nix, oder? Menschen in Gefahr bringen kann nicht der richtige Weg sein. Aber in meinen Augen ist es genau so wenig der richtige Weg ein Auto auf zu brechen und sich darin zu bedienen. Wenn die Polizei der einzig richtige Weg ist, dann möchte ich bitte einen kleinen Beamten im Handschuhfach den in mir immer auf's Dach stellen kann wenn ich parke. Die Polizei ist doch hoffnungslos überfordert. Autoknacker sind doch deren kleinstes Problem. Auf meine Frage hin ob auf dem Park & Ride Parkplatz auf dem ich stand denn öfter sowas vorkommt hat man mit einem herzhaften Lachen geantwortet "also ich würde mein Auto da nicht hin stellen". Das tat weh. Aber daran kann man schon erkennen das sie ganz froh sind das nichts schlimmeres passiert ist und es keine Verletzte gab. Wenn die Polizei mein Auto nicht schützen kann ist es doch naheliegend, gerade wenn man schon zwei mal ausgeraubt wurde, darüber nach zu denken wie man sich selber schützen kann. Einen Golf2 kann man nun leider ohne Schlüssel genau so schnell öffnen wie mit. Was gibt es denn für effektive Maßnahmen? Ein großes geblinke und getute ist ja schon mal was, aber hilft das? Ich bin den ganzen Tag über 45 Minuten von meinem Auto entfernt. Da hab ich noch nicht mal den großen Nutzen davon wenn mir mein Auto eine SMS schreibt das es wieder aufgebrochen wurde. Gut, dann könnte ich die Polizei anrufen und bitten vorbei zu schauen, aber bis die sich zu einem Sachschaden bemühen kann ich auch selber vorbei kommen. Im Moment denke ich ist es aber so das beste, auch wenn nicht ganz billig. (Handy + Karte kaufen) Vielleicht hat das Pfefferspray ja auch genügend Wirkung, ich spreche das am besten mal mit meiner Polizei ab. Ich hoffe mal das all diese Probleme ab dem Tag wo mein Auto endgültig zum Schrottplatz wandelt Vergangenheit sind, einen Golf2 kaufe ich mir bestimmt nicht mehr.

Über Anregungen wie man sein Auto auf legale Weise möglichst efizient gegen ausrauben schützen kann würde ich mich freuen.
Ich hab sogar mal gehört das man zu Signalisierung noch nicht mal die Fahrzeugeigene Hupe benutzen darf. Hab ich in meiner alten Alarmanlage aber trotzdem gemacht um Geld zu sparen.

Richy

BID = 15766

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Falls du wirklich zu KO Gas usw. greifen willst, musst du auf jedenfall sicherstellen, dass es kein Fehlalarm ist.

Von Spannungen usw. würde ich abraten, da du am Ende der dumme bist wenn nachher eine Leiche im Kofferraum liegt.

Die sicher tödliche Schwelle liegt bei etwa 50Joule. Aber auch weniger als 10Joule können tödlich sein, es hängt immer davon ab, wie der Strom fließt.

Ich hätte eine andere Idee: Da du sowiso eine Endstufe im Auto hast: Hänge ein paar Piezohochtöner parallel an die Endstufe (möglichst Leistungsstark, eventuell noch an einen Trafo, damit die Spannung höher wird). An den Eingang der Endstufe einen Sinusgenerator mit einigen bis einige 10kHz. Wenn dann der Alarm ausglöst wird, wird es so unerträglich laut, dass man sich die Ohren zu halten muss.

Ich habe das mal ausprobiert:
6Veff an einen Übertrager, der 100Veff daraus gemacht hat. Da einen Piezohochtöner dran und aufgedreht.
Ich habe mich dann dazu entschlossen erst die Sicherung herauszumachen, da es nicht möglich war den Raum zu betreten !
Und das waren wenige Watt an Leistung die geflossen sind. Bei guten, leistungsstarken Piezohörnern kann man extreme Lautstärken erzeugen...


BID = 15809

Richy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: Dortmund
Zur Homepage von Richy ICQ Status  

Hey Benedikt,

gar keine schlechte Idee!
Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen.
Tatsächlich gibt es Töne die einfach nur zum weglaufen sind ... und die dann bei einer entsprechenden Lautstärke ... nicht schlecht!

Zwar ist meine Anlage gerade im hohen Tonbereich sehr schwach auf der Brust ... aber das kann sich ja ändern. Dann macht es endlich mal Sinn auch in die hohen Töne zu investieren. So macht das doch Spaß, wenn die Investition auch für mich noch von Nutzen ist.

THX 4 Tip

BID = 15812

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :

...Zwar ist meine Anlage gerade im hohen Tonbereich sehr schwach auf der Brust ...


Du brauchst ja nur eine entsprechenden Recheckgenerator, und es wird Dir mühelos gelingen die Hochtöner abzubrennen!



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 15815

Richy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: Dortmund
Zur Homepage von Richy ICQ Status  


Zitat :
perl hat am 20 Mär 2003 09:53 geschrieben :


Du brauchst ja nur eine entsprechenden Recheckgenerator, und es wird Dir mühelos gelingen die Hochtöner abzubrennen!



Wofür dieser Komentar jetzt gut sein soll verstehe ich nicht ganz. Ist es ein freundlicher Hinweis das ich meine Anlage nicht ins clipping treiben soll oder mag mich Perl nur einfach nicht mehr?

BID = 15820

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

clipping

mfg
perl


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113698   Heute : 4772    Gestern : 5426    Online : 677        2.10.2024    19:24
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0289349555969