Universum TV FT 8134 4:3 50Hz

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  01:38:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
TV Universum FT 8134 TV 4:3 50Hz

BID = 217099

tin77

Gerade angekommen

Am Do den 14. Juli kommt jemand von Q****e. 34,80 Euro sind zu berappen (oder sagt man jetzt berEURen?)... Ich halte euch auf dem laufenden...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 217317

mreast

Stammposter

Zitat : X hat am  8 Jul 2005 23:38 geschrieben :

Zitat : mreast hat am  8 Jul 2005 22:56 geschrieben :

Kleine Korrektur, es sind 34,80 Euro für die Fahrt (30,- Euro + Mwst) und zu 80% werden die Geräte vor Ort repariert !

Ja, die Quote mag stimmen, aber ich gehe jede Wette ein das bei diesem Fehler die Kiste in die Werkstatt gebracht wird (wie oben geschrieben: "zu 90% wird DAS gerät mitgenommen") ...

Doch nicht etwa Mitarbeiter dieser ominösen Firma, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: X am  8 Jul 2005 23:47 ]

Ich arbeite zwar bei keiner ominösen Firma , aber auf meinen Firmenwagen steht Profectis drauf, wenn das damit gemeint ist !

BID = 217360

tin77

Gerade angekommen

Zitat :

Ich arbeite zwar bei keiner ominösen Firma , aber auf meinen Firmenwagen steht Profectis drauf, wenn das damit gemeint ist !

Und würdes du das Gerät mitnehmen?
Denkst du auch, dass da ein Garantiefall vorliegt? Das schlimmste wäre ja, wenn der Techniker feststellt, dass es ganz normales Overscanning ist und der Fernseher hell und dunkel einfach nicht besser regeln kann. Dann würde er mir ja vielleicht gar noch nicht billige Arbeitskosten verrechnen... Ich habe Angst !!!

BID = 218119

mreast

Stammposter

Nach Deiner Beschreibung scheint ja da schon was nicht zu stimmen, jedenfalls muss das Gerät ja schonmal besser gelaufen sein. Eine gewisse Grössenänderung des Bild bei Helligkeitsschwankungen lässt sich aber dem Gerät nicht vermeiden. Wie schaut denn der Videotext aus ?

BID = 218139

tin77

Gerade angekommen

Der Videotext sieht ganz normal aus. Genug schwarzer Rand.

Aufgefallen ist mir der abgeschnittene Rand (Overscan?) durch Videos, mit sehr tiefem Untertitel, nur etwa 10 Pixel vom Rand entfernt. Vielleicht kringt man den Overscan ja wirklich nicht besser hin???

Eine Verzerrung links oben ist sehr deutlich sichtbar, wenn sich dort z.b. ein rechteckiger Gegenstand befindet. Auch im 16:9 Modus sieht man einen "Vaseneffekt" und einen weissen Strich als Begrenzung zwischen dem Bild und den oberen schwarzen Rand.

BID = 219372

tin77

Gerade angekommen

Der Techniker hat gemeint, dass er keinen technischen Defekt findet.
Gewisse Verzerrungen (bei mir links oben) seien normal.
Ein weisser Trennstrich oben wenn man auf den 16:9 Modus umstellt, sei auch nornaml.
Ein wenig konnte er jedoch "reinzommen", sodass ich den früher nicht wirklich sichtbaren Unterttitel gut lesen kann.
Zu zahlen habe ich die Fahrtkosten.

BID = 220780

Alex86

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Naja Tin, das geht dann ja

Zu dem weissen Strich bei 16:9 muss ich sagen, dass das wirklich normal is (hab ich auch bei drei verschiedenen TVs)

Das die Verzerrungen normal sind, würde ich nicht unbedingt sagen, aber wer weiss...

BID = 220817

tin77

Gerade angekommen

Ja, die 34,80 tun nicht so weh.. Jetzt weiss ich zumindest, wo das Geometrie-Menü versteckt ist.
Mit "normal" hat der Techniker vielleicht gemeint, dass er(!) es nur schwer besser hinbekommt.

BID = 220922

mreast

Stammposter

Wegen den Verzerrungen müsste man mal ein Bild mit Testmuster sehen, wobei die Einstellmöglichkeiten für Ost/West bei diesem Chassis sehr gering sind und man immer einen Mittelweg finden muss, deswegen vertraue ich mal meinem Kollegen, dass da alles in Ordnung ist !

BID = 231872

seriousrobot

Gerade angekommen

ich habe den selben fehler mit dem gleichen fernseher. es scheint mir fast so als ob "ne ganze zeile vom bild" rechts fehlt.

desweiteren hab ich glaub ich das mit diesem angesprochenen "LUPENEFFEKT" (ich glaube dasses das ist).

jedenfalls zieht das so komisch am rechten bildran nach, meist bei kamerfahrten. (find das ziemlich schwer zu erklären, sieht halt aus als ob das bild nen quetscheffekt an der rechten seite hat oder so).

ich hab mal nen testbild von soner chip cd laufen lassen, und da sieht eigentlich alles OK aus.

der fernseher ist erst paar tage alt ... ist das "normal" ?? anscheinend scheint das ja öfter bei dem fernseher der fall zu sein ..??! an sich find ich den fernseher echt gut, bloss dieser lupeneffekt nervt (wenn er das denn ist).

würd mich tierisch freuen wenn mir jemand helfen könnte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: seriousrobot am 12 Aug 2005 19:45 ]

BID = 231921

Welle

Inventar

Profectis..!?

BID = 231923

seriousrobot

Gerade angekommen

naja der fernseher ist ein paar tage alt, und den gleich reparieren zu lassen kostet ja mein geld ... das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, da das problem von anfang an bestand.

wenn jemand auch davon ahnung hat, seh ich auch kein problem mit mehr als mit einem "1 wort post" und smilies die wohl darstellen sollen das ich wohl von selber gleich hätte geld für nen techniker rauschmeissen sollen zu antworten. ich komm nicht in das forum hier, wo meiner meinung nach sehr viele qualifiziertze leute rumlaufen, um mir die rückseite meiner bedieungsanleitung erklären zu lassen, wo ja dieser kundenservice genannt ist.(das bitte bitte nicht persöhnlich nehmen)

falls dein posting dies nicht so darstellen wollte, sorry. habs aber irgendwie so aufgefasst.

ich will ja nur wissen wodran das liegen KÖNNTE. hat das vielelicht auch was mit magentismus zu tun? ... und auch ansonsten, ist das von mir genannte probleme sowas wie nen lupeneffekt?! wenn nicht, was ist das???

da ich nicht soviel ahnung habe, weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll, und geld für nen techniker ist bestimmt nicht meine erste wahl. nicht bei nem fernseher den ich vor paar tagen gekauft hab.

ich will halt wissen obs wirklich im arsch ist, oder fast schon nen "standard bei dem tv" ....

das mit den "GEMOETRIEEINSTELUNGEN" höhrt sich auch höchst interessant an, wenn mir jemand sagen kann wie ich da rankomme -> vielen dank...

also würd mich sehr über hilfe freuen, da ich nicht soviel ahnung von den fernsehern habe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: seriousrobot am 12 Aug 2005 21:30 ]

BID = 231931

seriousrobot

Gerade angekommen

wollte noch hinzufügen, das beim ändern der helligkeit sich mein bild nicht verändert ... es hat auch keine richtige verzerrung wie TIN , sondern eher sonen "zusammenfassugnseffekt" an der seite

BID = 231959

mreast

Stammposter

Wenn es beim Testbild nicht verzerrt ist, wird man da nicht viel machen können. Achja, wenn das Gerät erst ein paar Tage alt ist, kannst es ja reklamieren, denn Fahrtkosten sind erst nach 12 Monaten zu berappen ! Übrigens hat Vestel für Geometrieabweichungen einen sehr grossen Toleranzbereich, um es mal vorsichtig auszudrücken, muss halt alles günstig produziert werden.
Ach ja, folgendes noch zu Profectis: , aber Zauberer und Wunderheiler gibt es dort leider nicht.

Info: Servicemode: Menü aufrufen und dann 4 7 2 5 eingeben.

BID = 231972

seriousrobot

Gerade angekommen

erstmal super großes danke für deine antwort die mir echt weitergeholfen hat

naja das testbild war ehrlich gesagt auch relativ düfrtig, das mit der rechten seite konnte ich nicht sehen da es dort auch schwarz war. am besten lässt sich das auf meinem dvd player sehen, da dort beim anfangsbildschirm in der rechten oberen ecke ein (R) ist, was nicht rund ist, sondern etwas eingedrückt ist.

desweiteren ist oben im bild jeweils links und rechts eine kleine abweichung (die teststreifen waren dort jeweils nach links bzw rechts geneigt), das stört mich aber nicht, da das wirklich minimal ist.

das was stört ist halt dieser verzerrungseffekt der auftritt.

ist mit "die fahrkosten sind erst ab 12 monaten zu berappen", auch gemeint das wenn ich jetzt bei profectis anrufe (oder halt bei quelle) ich die anfahrtskosten des technickers nicht bezahlen muss oder hab ich da jetzt was falsch interpreitert.

den ich weiss nich ob nen umtausch an sich gegen nen neuen fernseher wirklich was bringt, oder ob ich das dann nich womöglich auf der anderen seite hab oder so (wie von dir angesprochen: muss halt günstig produziert werden).

werd mal probieren VORSICHTIG durch das servicemenü zu stöbern, echt großes dankeschön für die info

mit magnetismus hat das ganze aber defintiv NICHTS zu tun oder?

nochmal echt vielen dank für deine hilfe sehr korrekt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: seriousrobot am 12 Aug 2005 23:10 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192370352   Heute : 220    Gestern : 4345    Online : 445        12.7.2026    1:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0651550292969