Loewe TV planus

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 3 2026  17:25:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe planus

BID = 231327

bigus

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : planus
Chassis : q4000

Hallo,

Ich brauche hilfe weil ich kein fachman bin.
Ich habe ein Loewe Planus 4670z mit kaputes Philips W66EFS bildröhre. IC TDA6111 auf dem Bildröhre platte war schon dreimal getaucht und es ist kaput noch mal. Ich habe keine Rote farbe mehr aber rote linien.
Ich habe gelesen dass man Bildröhre reparieren kan:
Lohnt es sich zu reperieren lassen? Es wurde 80 Euro kosten

REFURBISHMENT - INFORMATION :

Refurbishment is perfomed by exchanging the exhausted electrooptical gun mount for an original one which is activated by the standard technological process inclusive neck components setting process. Details of our refurbishing process is on our web pages ( Link ).
The old tubes must be delivered by orderer in majority cases.

Attainable tube characteristic after refurbishment :
- The electrical characteristics coresponding the new tube.
- Colour purity and rasters cenvergence and picture distortion corresponding the new tube quality.
- Technical lifetime of the refurbished tube corresponding the new tube.
- The refurbishment successfulness is more than 95 % .

Defects cannot be repaired by the refurbishing process:
1. Broken tube neck or other defects of vaccum closeness.
2. Internal shadow mask deformation.
3. Intensivily screen burning.
4. Damaged anode terminal.
5. Losed internal anode connection

Erklärung von Abkürzungen

BID = 231453

drareg

Stammposter

Hallo bigus
Ich nehme mal an das du eine W66-ESF-Bildröhre meinst.
Bildröhren lassen sich so nicht reparieren. Man kann sie jedoch Regenerieren und evtl. Feinschlüße beheben. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, das wenn es gelingt nicht sehr lange hält. Die letzte Röhre die ich so behandelt hatte hat noch ganze 3 Monate durchgehalten. eine andere Röhre läuft jedoch schon über 1,5 Jahre. Also es klappt nicht immer.
Würde mir an deiner stelle lieber eine andere Bildröhre billig ersteigern bzw. besorgen.
Gruß drareg

BID = 231650

bigus

Gerade angekommen

Hallo Drareg,

Es geht um eine W66ESF.
Solle ich nach eine Philips Röhre oder andere Brand suchen?
Irgendwo habe ich über Videocolor gelesen. Wo kann man soetwas kaufen?

BID = 232115

drareg

Stammposter

Hallo Bigus
Ich würde nach einer Philips-Röhre suchen.
Videocolor meine ich vertreibt Systemerneuerte Röhren.
Im Netz wirst du sicher etwas finden.
Gruß drareg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: drareg am 13 Aug 2005 13:22 ]

BID = 232535

mreast

Stammposter

Haben letzens eine direkt bei Loewe bestellt. Mussten dann Kaufunterlagen zufaxen und bekamen dann eine Ersatzröhre von Videocolor incl. Umbau-Set zugeschickt. Preislich lag das ganze bei ca. 270,- Euro (war allerdings eine 84cm Röhre) ! Frag doch einfach mal bei Loewe an.

BID = 232614

Alex86

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo,

Korrigiert mich wenn ich mich irre aber soweit ich gehört habe ist es nicht damit getan einfach nur die Röhre zu tauschen.
Es muss auch noch eine Menge abgestimmt werden. Ich weiss nicht ob du das als "Nicht-Fachmann" kannst.

LG

Alex86

BID = 232962

bigus

Gerade angekommen

Hi Alex,

Leider weiss ich es nicht. Was noch soll man machen?
Vielen dank
bigus

BID = 233294

Alex86

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Wenn du eine Röhre für wenig Geld (unter 10 Euro) kriegen kannst versuchs einfach
Ansonsten würd ich nicht mehr viel investieren.

BID = 233308

emanHH

Stammposter

Also ich musste wenn ich ESF Röhren getauscht habe nichts abgleichen! (immer komplett beim "Gerätehersteller" mit Ablenkeinheit)

BID = 234220

Alex86

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ah, hab ich auch noch nie gemacht, halt nur mal gelesen, dass das nicht so einfach sein soll.

Wenn er die Röhre woanders ausbauen würde, müsste da nicht trotzdem neu abgeglichen werden?

BID = 234238

DerGeselle

Schreibmaschine

Doch !
Focus und Screen sollte man schon kontrollieren!
TOM

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 190073242   Heute : 21381    Gestern : 37292    Online : 312        10.3.2026    17:25
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0275280475616