Schneider Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Basic View Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Schneider Basic View |
|
|
|
|
BID = 15626
AudioEngineer Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Basic View
Chassis : OC - 17DT05
FCC ID : 9905BC500528
Kenntnis : Artverwander Beruf
Mein Schneider Monitor macht nach dem Einschalten ein rasselndes Geräusch (kommt vermutlich aus dem Netzteil).
Der Bildschirm bleibt schwarz, die grüne LED beim Netzschalter bleibt an.
Habe bis jetzt nur Fernseher repariert.
Wie gehe ich bei einem Monitor vor, was muss ich beachten?
Vielen Dank für Eure Tipps! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 16972
|
|
Kann mir denn wirklich niemand helfen?
Wenigstens das mit der FCC ID müsste doch jemand wissen, oder??
(auch wenn Schneider Monitore anscheinend nicht so bekannt sind - oder gehen die einfach nicht kaputt?)
Gruß, Audio Engineer |
BID = 16973
Mr.Ed Moderator
|
Die FCC-ID findest du auf dem Typenschild. Es handelt sich dabei um die Zulassungsnummer der US-Fernmeldebehörde.
Es kann aber sein das dein Gerät keine FCC-ID hat.
Über diese Nummer kann man herausfinden mit welchen anderen Geräten dein Gerät baugleich ist. Teilweise sind darüber sogar Schaltbilder zu finden.
[/Url]http://www.fcc.gov/oet/fccid/[/Url]
Zu deinem Fehler:
Die Vorgangsweise ist ähnlich wie bei TV-Geräten.
Erstmal nach Kurzschlüssen (Leistungstransistoren, Gleichrichterdioden im Netzteil), kalten Lötstellen sowie "Sichtfehlern" (verbrannte Bauteile) suchen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 16979
|
Unterliegt diese FCC ID einem bestimmten Muster?
(hat sie z.B. eine bestimmte Länge, besteht sie aus Buchstaben, Zahlen oder aus beidem)
Ich frage deshalb, weil auf dem Typenschild außer der Typenbezeichnung nur noch eine Nummer vorhanden ist:
M393846
Könnte das die besagte FCC ID sein?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389631 Heute : 4367 Gestern : 6874 Online : 529 24.11.2024 15:28 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0161299705505
|