Problem Siedle Sprechanlage läutet dauernd

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  19:13:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Problem Siedle Sprechanlage läutet dauernd
Suche nach: sprechanlage (489)

BID = 213443

CG Willi

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Siedle Sprechanlage, gestern hat es wohl ein Gewitter gegeben und dabei muss etwas an der Sprechanlage kaputt gegagen sein. Jedenfalls läutet die Sprechanlage seit dem andauernd. Hab heute mal versucht da was zu messen jedoch ohne Erfolg. Ich denke in dem Taster Modul ist irgend etwas kaputt gegangen. Auf jeden fall liegt auf Klemme 7 an den HTS 711 dauernd 23V.
Hat einer schon mal so ein Problem gehabt?

Gruss
Claus

BID = 213524

Bunkerspirit

Stammposter

Also HTS 711 deutet auf neues 2 Ader System von Siedle hin. Klemme 1 und Klemme 7

Leutet der Apperat wirklich ununterbrochen??

Wie sieht die Anlage aus. Wieviele Türstationen, wieviele Klingeltaster und wieviele Haustelefon sind vorhanden?

BID = 213603

CG Willi

Gerade angekommen

Hallo,

ich hab eine Türstation sowie 3 HTS 711 aufgeteilt auf 3 Stockwerke, wobei 2 HTS 711 auf einem Klingeltaster liegen.
D.h. 1 Türklingetaster bedient zwei Stockwerke. Es leuten momentan immer alle drei HTS 711 ausser man hebt den Hörer ab.

In Benutzung sind 3 Adern: 1, 7 und ERT.

Gruss
Claus

BID = 213733

Bunkerspirit

Stammposter

Ehrlich gesagt, so ein Fehler ist mir noch nie untergekommen.

Zwischen Klemme 1 und Klemme 7 liegt immer ne Spannung an. 7 Klemme 1 ist dabei der Negative(-) Bezugspunkt.

Wie du schon vermutest, würde ich den Fehler auch im Klingelmodul vermuten.

Sorry, daß ich nicht weiterhelfen kann. In der Praxis würde ich jetzt ein Bauteil nach dem anderen tauschen, bis es wieder funktioniert. Angefangen mit Klingelmodul und dann das HT. Manche Fehler sind einfach sehr verzwickt zu finden, auch das Service-Manual von Siedle hilft hier nicht weiter.

BID = 214478

Blacky1965

Gesprächig

Hi,

mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Türlautsprechermodul
defekt. Es kann auch noch die Leiterplatte im Haustelefon
in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Prüfe mal die Spannungen anhand beiliegendem Prüfschema.

Hast Du eine Gebäudeversicherung mit Blitzschaden?
Wenn ja, übernimmt dies die Versicherung.

Viel Erfolg.

Cu

PDF anzeigen

BID = 221894

CG Willi

Gerade angekommen

Hallo,

Problem gefunden und behoben - Hab bei Siedle angerufen und das Problem geschildert der Herr wusste gleich bescheid. Zwischen Klemme 1 und 7 müssen ca. 18V anliegen dann ist es OK. Bei 23V klingelt es!

Defekt ist der Türlautsprecher!!

Gruss
Claus

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192391600   Heute : 3481    Gestern : 4012    Online : 359        16.7.2026    19:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0331330299377