Grundig TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:29:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig

    







BID = 211843

LJ-Eschi

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Schenklengsfeld
Zur Homepage von LJ-Eschi
 

  



Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Chassis : CUC 5361
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo. Habe ein Problem mit einem Grundig Fernseher Chassis CUC 5361. Angeblich hatte er einen Blitz-Schaden. Also, er funktionierte garnicht mehr. Also habe ich das Netzteil-IC TDA 4605 getauscht. Wenn ich jetzt einschalte, kommt die Anzeige, die Hochspannung, alle Netzteil-Spannungen sind da, alle Ablenkungen sind da. Schön und gut, aber nach 3 Sekunden geht er in den Stand By. Mit der FB lässt er sich auch wieder für 1 Sekunde einschalten, danach wieder gleich Stand By. Schaltplan habe ich und den Fehler hatte ich vor einigen Jahren auch schonmal, aber ich komme einfach nicht mehr drauf. Hiiilfeee...

_________________
Kein Bild, kein Ton, Rest einwandfrei

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211851

holzhupe68

Gesprächig



Beiträge: 130

 

  


Hallo Eschi,die Schutzschaltung schlägt bei Deinem Gerät an.
Durch den Blitzschlag können auch noch andere Bauteile zb. (Tuner,ZF usw), in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Gruß holzhupe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 211901

Tom63

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: bei Nürnberg


Hi,
mess mal z.B. U-Video, müßte ca 200V sein. Mess diese auf Bildrohrplatte. Wenn die extrem größer is, dann stimmen anderen Spannungen auch nich, und das merkt die Kiste. Einstellen kannst Du diese im NT. Frage Wenn Du ein Bild siehst, ist es scharf ? Dreh mal Ug-1 oder Ug-2 ein Stück zu.

mfg
Tom63



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom63 am 27 Jun 2005 10:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 212749

LJ-Eschi

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Schenklengsfeld
Zur Homepage von LJ-Eschi


Die Gittespannung habe ich auch schon runtergedreht, denn das war auch mein Gedanke. Ein Bild bekomme ich in 3 Sekunden nicht. Also wie gesagt, die Spannungen aus dem Netzteil sind im Stand By etwas höher als angegeben. Nach dem einschalten sind sie dann für 3 Sekunden normal aber dann schaltet er ja wieder in den Stby. Das mit der Schutzschaltung ist ne Idee, aber ich habe auch schon verschiedene Spannungen abgehangen. Ich werde wohl mal den üblichen Glühlampentest vornehmen, denn vielleicht ist auch irgendeine Last vom Zeilentrafo zu hoch und das Netzteil sagt nein. ? Aber danke erstmal an euch beide.

_________________
Kein Bild, kein Ton, Rest einwandfrei

Erklärung von Abkürzungen

BID = 213959

LJ-Eschi

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Schenklengsfeld
Zur Homepage von LJ-Eschi


Also, Fehler gefunden. Es war der C581, der vor dem Transistor für U schutz sitzt. Also, 2 komplett unabhängige Fehler. Ist ja schon fast wie bei Sony-Geräten

_________________
Kein Bild, kein Ton, Rest einwandfrei

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091507   Heute : 5989    Gestern : 6155    Online : 744        28.9.2024    23:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0167491436005