IIyama Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Vision Master Pro 512 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor IIyama Vision Master Pro 512 |
|
|
|
|
BID = 211057
konz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : IIyama
Gerätetyp : Vision Master Pro 512
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Mein 22er Monitor ist ca. 2,5- max 3 jahre alt. Leider entmagnetisiert er scheinbar nicht mehr problemlos.. in letzter Zeit eiglich gar nicht mehr. Zur Folge habe ich oben rechts und links dezent verfärbte Ecken(etwas dunkler ins gruenlich verlaufende farben..fällt eiglich erst auf wenn ich über entmagnetisiere.. entmagnetisiert ..dann machts <klack> und ich seh die ob. ecken *grr*).
Manchmal wenn der Monitor aus dem Standby hochfährt hab ich auch schonmal ganz kräftige Regenbogenfarben, die sich dann über alle vier ecken
verteilen und 30 % des bildschirms fressen (ok sowas hatte ich fruehe auch schonmal.. dann entmagnetisiert(über opq) und ruhe war. wenn ich den monitor über nacht ganz vom netzstecker ziehe und am nächsten tag starte (parallel mit rechner) und ich glück habe sind erstmal keine auffälligen ecken zu erkennen.. irgendwann sind sie aber wieder da .. und wenns am nächsten tag ist.
Ist hier etas kaputt gegangen ? Ist es vielleicht EMI und der Monitor kann sich nicht ausrecihend schirmen.
(ziemlich viel rechner/geräte/boxen/verkabelungen sind derzeit angeschlossen) wobei ich mir dasd nicht vorstellen kann..
Getestet hab ich den Monitor(um ausschliessen zu koennen das es am rechner bzw der GraKa liegt) auch an einem zweiten rechner allerdings nur über den 2 VGA ausgang vom monitor selbst
(hm sollte vielleicht nochmal direkt an 2. rechner anschliessen )
Da sich eine Reperaturt nicht lohnt (zumindets keine die 200 eur kostet) ..habt ihr noch eine idee wora es liegen koennte
und welche optionen bleiben? andere möglichkeit zu entmagnetisieren oder sind halt komponenten hinüber..
wie gesagt gibt es noch momemnte wo der monitor einwandfrei läuft und scheinbar auch entmagnetisiert.
vielen dank für die hilfe schonmal
gruss
konz |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 211306
konz Gerade angekommen
|
|
opq meinte ich entmagnetisieren funktion, sorry. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402959 Heute : 2734 Gestern : 7426 Online : 509 26.11.2024 10:53 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0139129161835
|