Hi!
Ich war mir sicher das in der folgenden "Projektierung" diverse Fehler gemacht wurden. Kurzschlußstrom, Spannungsfall, Strom im N...
Meine Fragen: Lag ich richtig, was habe ich noch nicht bedacht oder bin ich zu ängstlich/verunsichert aufgrund meisterlicher Aussage: "Das reicht schon"?
Eigentlich viele Sachen die ich in ähnlicher Form schoneinmal irgendwo im Forum gelesen habe (sensibilisiert schon ) . Unter >Impedanz< oder >Kurzschlußstrom< ist leider nicht viel genaues zu finden.
Beschreibung einer Leuchtengruppe:
4 Leuchten (à 500W) werden von einem 40A-Schütz geschaltet, Montagehöhe etwa 8m, Absicherung mit 4mal Neozed 16A.
Es werden L1, L2, L3, L1 geschaltet.
Als Lampenleitung soll ein NYM 7x2,5mm2 verwendet werden, ein Abzweigkasten verteilt dann vom 7x2,5mm2 auf die einzelnen Leuchten.
Verlegung erfolgt in offener Kabelbühne, Leitungslänge etwa 60m (7x2,5) plus 10m für die einzelne Leuchte.
Wenn es zu unverständlich ist poste ich Stromlaufplan.
Impedanz bis zum Verteilerschrank ist nicht bekannt, der Schrank wird in der Nähe der Hauptverteilung aufgestellt werden (50m), die wiederum in der Nähe eines Trafos steht. Erfahrungswerte? Werde die genauen Bedingungen noch erkunden, aber der vorher beschriebene Teil soll zum Anfang ersteinmal reichen.
Wie bestimme ich die Impedanz der Leitung? Oder reicht rein ohmsch und etwas Aufschlag?
Würdet ihr das so installieren?
Hat jemand eine "Modellrechnung"?
Gruß, olfi
P.S.:
Wenn alles fertig ist werde
ich messen, Ergebnis stelle ich dann hier rein.
Habe noch editiert nach Hinweis von SPS.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am 24 Jun 2005 20:19 ]