Telefunken TV S 540 C Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 15300
Wolfi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : S 540 C
Chassis : ICC 9
Problem:
Wenn ich den S 540 C einschalte, dann habe ich für 20-30 Sekunden nur Rauschen, dann erst kommt das Bild. Der Fehler ist leider nur zeitweise da. Lötstellen sind's keine. Ich vermute eher einen Elko, habe aber keine Unterlagen. Vielleicht hat ja jemand schon mal dasselbe gehabt. Wäre echt nett, wenn mir einer helfen könnte.
Viele Grüße
Wolfi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 15349
wolfram Gelegenheitsposter

|
|
Hallo Wolfi,
der Fehler deutet auf den Tuner hin.
Versuch doch einmal nach dem Einschalten sofort über Scarteingang ein Signal zu verarbeiten,z.B. einen Videorecorder starten und dann den Fernseher einschalten.
Ist das Bild sofort vorhanden kann der Fehler nur im Tunerbereich liegen.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187923228 Heute : 307 Gestern : 17227 Online : 286 25.12.2025 1:16 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0642738342285
|