Verst Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
|
|
BID = 14863
Schraubi Gerade angekommen
|
Geräteart : Verstärker
Habe eine Dolby Sourround Anlage. Meine Frage: Habe einen Doppellautsprecherwürfel geteilt und als Sourroundboxen an meinen Verstärker gehängt. Die Doppelbox hatte 8 Ohm. Der Verstärker schreibt ein Minimum von 8 Ohm vor. Haben die getrennten Lautsprecher jetzt einen Widerstand von je 4 Ohm? Und wenn ja, reicht es wenn ich da einfach einen Widerstand einlöte mit wieder 4 Ohm? 
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 14865
Bubu83 Schreibmaschine

|
Miss doch einfach den Widerstand des Lautsprechers mit einem Vielfachmessgerät. Im Prinzip kannst du, falls er 4 Ohm hat, einen 4 Ohm-Widerstand an die Lautsprecher anlöten. Ist nur die Frage, welche Belastbarkeit der Widerstand braucht...
Bubu
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193012843 Heute : 4735 Gestern : 11298 Online : 374 16.9.2026 10:07 19 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0134029388428
|