Blaupunkt HiFi Verstärker Audio Anlage GTA 2100B Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker Blaupunkt GTA 2100B |
|
|
|
|
BID = 14232
FatalError Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : GTA 2100B
Chassis : Autoverstärker
Kapputt.
Nun erzeugt der Verstärker bei Stromzufuhr einen absoluten Kurzschluss.
Was mag da passiert sein?
Die Sicherung is ja auch noch heil geblieben.
MFG
FatalError |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 14238
Jornbyte Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Mit dem Prüfen aller aktiven Bauteile könnte man den Fehler finden. (Trans, Dioden...u.s.w)
BID = 14240
FatalError Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hmm, schon klar, dass wollte ich eben vermeiden.
Mal schaun, wann ich Zeit hab.
MFG
FatalError
BID = 14753
Cosmo Gerade angekommen
|
Hallo
Schau dich zu erst ma nach Elkos um. Siebelko oder sowas, ziemlich am Anfang der Schaltung.
Grüße
BID = 14757
FatalError Stammposter
|
Also meinst du jetzt die Stabilisierenden Kondensatoren?
Hab ich schon geprüft.. sind in bester Ordnung.
Wie gesagt, ich wer heute mal anfangen, den Transistor/Thrystor in der Schaltung auszutauschen, diese abnormale Erwärmung gefällt mir nicht.
Werd' das Ergebnis meines Versuches morgen posten.
MFG
FatalError
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 38 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183079891 Heute : 7672 Gestern : 7451 Online : 262 18.2.2025 22:00 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.025759935379
|