Hilfe!! Video >> Computer, schlechtes Signal

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:00:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Hilfe!! Video >> Computer, schlechtes Signal

    







BID = 1032

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Bin am verzweifeln. Ich will ein paar Sachen von VHS am PC aufnehmen. Benutze dazu den AV-Ausgang des Videorecorders und schicke das Bildsignal per Cinchstecker in den Composite-Eingang meiner Grafikkarte.
Problem: Solange der Antennenstecker noch mit dem Videorecorder verbunden ist, krieg ich zwar ein Bild, aber leider ein sehr 'kaputtes', und habe im Ton ein starkes 50Hz-Brummen.
Wenn ich den Antennenstecker entferne, klappt es entweder perfekt oder gar nicht. Gar nicht bedeutet in dem Fall: Das 'Bild' ist sehr dunkel, verwackelt und ich krieg nur häppchenweise Bilder, von 'Film' kann nicht die Rede sein. (aussagekräftigere Bilder zum ganzen Dilemma gibt's unter http://mitglied.lycos.de/sprittwoch/_/tvcapture.html)
Wer kann mir sagen, woran das liegt und wie ich das wegbekomme? Wie gesagt funktioniert es manchmal, aber ich weiß leider nicht wieso. Erst schien es zu helfen, ein wenig mit dem Antennenkabel rumzuspielen (mehrmals rein- und wieder rausstecken), aber das klappt im Moment nicht. Vorhin hab ich den Videorecorder einfach ne Zeit lang ohne Antennenkabel laufen lassen. Irgendwann lief es dann tatsächlich, aber nur für wenige Minuten. Dann hatte das Bild wieder ein paar kurze Aussetzer, bis es wieder gar nicht mehr ging.
Irgendwelche Ideen?

BID = 1033

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Hier nochmal der Link (der oben funktioniert wegen der Klammer nicht):
http://mitglied.lycos.de/sprittwoch/_/tvcapture.html

BID = 1038

DerPoschler

gesperrt

Ein Mantelstromfilter aufn Antennenstecker sollte den Fehler eigentlich beseitigen mit dem Brummen...




_________________
I'm the law. KING-KONG ain't got shit on ME!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerPoschler am 2002-06-12 17:43 ]

BID = 1050

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Jo, mal probieren...
Aber was soll das mit dem Bild?!
Das passiert ja auch ohne Antenne...

Stefan


Oh, 1:49, Domian macht Pause.

BID = 1068

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hallo,

du hast ein Kontaktproblem mit der Masse des Videosignals, mit Antenne holt sich der PC die Masse über den PE-Leiter, mehr oder weniger 50Hz überlagert. Ohne Antenne hat er keine Masse (Bild zu dunkel, keine Farbe etc.) Ursache: Defekter AV-Cinch-Adapter (wenn du SCART benutzt), falscher Adapter, Kabelbruch, schlechter Kontakt am Cinch-Stecker, gebrochene Lötstelle an der Cinch- oder SCART-Buchse.

BID = 1087

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hm, da der Scart-Adapter recht billig war, wäre das ein Ansatz. Aber: Der PC ist ja gar nicht mit der Antenne verbunden, wie soll er sich da die Masse rausziehen?
Oder könnte das Problem auch am Videorecorder liegen, dass DER das Signal nicht anständig rausgibt?

BID = 1089

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

der pc holt sich die masse ueber der erdung und da die antennen buchse in der wand die masse auch geerdet ist und die erdung irgendwo im haus zusammen laeuft kommt die verbindung zu stande

BID = 1091

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Genau so.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037508   Heute : 269    Gestern : 5652    Online : 282        19.9.2024    3:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0573511123657