Schneider TV Euro 21 PIP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:35:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
TV Schneider Euro 21 PIP

    







BID = 199749

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen
 

  



...hatte den TV erst mal in die Ecke gestellt und komme immer noch nicht weiter, an irgend etwas muß es ja liegen! Bringe dieses Problem deshalb noch einmal nach oben!

Habe den Wandlertrafo mal ausgelötet und überprüft auf Schluß, konnte da aber nichts feststellen! Wieder eingebaut und noch einmal gemessen: Siehe Foto! Primärseitig habe ich am PIN 1 Wandlertrafo 320 V. An Pin 3 318V. An Pin 7,8,9 ist 0V nichts zu messen. An C202 sind 134V wenn Standby und 126V wenn er Hochspannung aufbaut. Habe auch noch andere Teile überprüft, scheint alles OK.

Habe Primärseitig mal den TDA 4605-3 auf verdacht getauscht, Fehler ist geblieben! Meine Frage, könnte es möglich sein, das Primärseitig etwas nicht in Ordnung ist?

MFG



Erklärung von Abkürzungen

BID = 199751

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen

 

  


Teil-Bild vom Netzteil,

MFG



Erklärung von Abkürzungen

BID = 199793

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778


Geht dein Gerät gar nicht mehr oder hast du noch immer Helles Bild mit Rücklauflinien

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 199853

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen


Hallo Schotte, das Fehlerbild ist immer noch das gleiche.

Da aber die Standby-Lampe gleich nach einschalten aus geht, könnte ja doch was im Primär Teil nicht richtig arbeiten! Lampentest ist ja OK, bleibt an jedoch keine 140V.

Alle Spannungen die ich Secondär Messe sind irgend wie zu niedrig!
Ist es möglich das da der Wandlertrafo doch spinnt?

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 199854

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778


Du kannst mit R215 deine 145Volt einstellen geht das ????

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 199857

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen


Ja, kann das am R215 nach oben drehen. Habe auch den SMD Wiederstand R216 mal ausgelötet und gemessen, hat 200 k kmüßte 220k 1% haben. Müßte dann ja höhere Spannung anliegen!

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 199904

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen


Hallo, habe am R215 auf max. gedreht (Foto) und habe jetzt am BU ob mit Hochspannung oder auch ohne 138,5 V.

Das Fehlerbild bleibt!

Wie wenn ein Signal fehlt!

MFG



Erklärung von Abkürzungen

BID = 199909

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen


der Zeilentrafo ist neu, könnte es jedoch möglich sein das ein neuer ZT defekt ist?

MFG



Erklärung von Abkürzungen

BID = 199911

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen


Auf der Bildrohrplatine habe ich alles nachgeprüft und die 3 IC sind auch neu drin. Auch hier noch mal ein Foto, ist alles richtig angeschlossen?

MFG



Erklärung von Abkürzungen

BID = 199925

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778


Du must erst sehen das das Netzteil wieder Richtig arbeitet ist dein Optokopler OK ???

Der 200Kohm ist richtig die gibt es in zwei versionen

Ich würde markierte teile Überprüfen

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 199941

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen


Optokoppler habe ich auf verdacht ausgetauscht, der ist neu. Auch TDA usw. alles neu!

Wie verhält sich das mit den Wandlertrafo? habe zwischen PIN 10-18 im eingebauten Zustand schluß also 0,04 Ohm, egal an welchen Pin und wo ich messe! Im ausgebauten Zustand ist es normal, und kann dann auch an den Löthülsen messen, alles OK, also auch kein Schluss mehr, ist das normal?

MFG


Erklärung von Abkürzungen

BID = 200034

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778


Ich sehe nirgendwo Punkt 18.Ist C203 OK

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 200078

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen


Klar c203 47/250 werde ich mal tauschen!

18 ist laut Plan nicht belegt. 14,15,16 Masse

aber warum habe ich durchgang im eingebauten Zustand von 12 zu 17 oder von 13 zu 17? Messe da so 0,5 Ohm?

Wenn Trafo ausgelötet, ist kein Durchgang!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 200119

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778


Das ist richtig da die 13 auch ene Masse ist

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 200140

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen


JA jetzt ist es klar, habe es geschnallt! Den C203 habe ich schon mal getauscht, da hatte sich auch nichts verändert. Messe jetzt noch mal Sec. alles durch! Der Fehler muß ja irgend wo stecken. Q203-206 werde ich überprüfen sowie alle anderen Teile die da noch rum krauchen! Mal sehen!

Sollte jemand dennoch noch einen anderen Vorschlag oder Idee haben, wäre ich Euch dankbar!

MFG

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689328   Heute : 5224    Gestern : 12674    Online : 585        29.3.2024    11:35
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.036817073822