Uhr mit blauer beleuchtung :D

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:34:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Uhr mit blauer beleuchtung :D
Suche nach: beleuchtung (4100)

    







BID = 14198

Crypto612

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Roth
 

  


ich habe ein problem!

also da ich meine kfz-beleuchtung auf
blau umgestellt habe stört mich meine
noch grüne uhr - die ist aber nicht so
einfach umzustellen (vakumphlorenz)
darum benötige ich einen schaltplan für
eine uhr auf 12 Volt Basis, deren
Beleuchtung über eine getrennte 12 Volt
quelle geschalten ist - also 12V dauer
und 12 für die anzeige - das einfachste
wäre natürlich eine blaue 7segment-anzeige
doch hab ich nur welche gefunden die zu
groß sind - meine nächste idee war dann
LCD mit blauer leuchtfolie zu hinterlegen

ich hoffe ihr könnt mir helfen die größe
der elektronik ist nicht relevant dafür
bin ich mit der anzeige(zifferngröße)
auf 4 x ca 1,5 cm beschränkt ein bischen
höher wäre noch machbar aber max 2 cm

was ich bräuchte wären schaltpläne für ne
uhr und vor allem vorschläge wegen der
anzeige !

danke im voraus
crypto

BID = 14207

SEAL

Stammposter

Beiträge: 211
Zur Homepage von SEAL

 

  

vielleicht kannst du ja dafür anreih-leds nehmen, also mit rechtweckiger oberfläche. die gibts in blau sicher irgendwo. und die montierst du dann ganz ordentlich auf einer lochrasterplatine. das das ganze nicht so hässlich aussieht, nimmst dudann noch eine blaue folie und klebst die drüber. ich weiß nicht wie des nachher aussieht, aber is ja auch nur ein vorschlag

BID = 14215

Gurney

Gesprächig

Beiträge: 193
Wohnort: Stuttgart
Zur Homepage von Gurney

Es gibt auch solche Folien, die leuchten, wenn man eine Spannung anlegt oder so. Leider weiß ich nicht mehr, wie die heißen, aber da kennt sich doch bestimmt auch einer unserer Profis besser aus

BID = 14219

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

EL Folien

Aber dafür müsste er ein LCD nehmen.

BID = 14243

SEAL

Stammposter

Beiträge: 211
Zur Homepage von SEAL

hey, dass is doch eine prima lösung:

du nimmst eine ganz normale lcd-anzeige, und beleuchtest sie mit einer EL-Folie (bei Conrad für ca. 4€)
außerdem bruahct man einen el-inverter, der das elektrische wechselfeld erzeugt. für auch 4€
vorteile:
-stromaufnahme: 50 mA
-keine wärmeentwicklung
-geile obtik

überlegs dir

BID = 14247

Crypto612

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Roth

danke für die antworten !!

also das mit den el folien hab ich mir schon überlegt weil die eben im conrad auch so günstig zu haben sind nur mir fehlt halt einfach ein passendes LCD modul mit dazu passender schaltung einer uhr !!!!

gruss

BID = 14261

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

Naja, so eine Uhr bekommste wohl bei ATU (Auto teile unger) oder du fährst mal auffem Trödelmarkt !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025445   Heute : 5366    Gestern : 5593    Online : 376        16.9.2024    21:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0655620098114