Handy Tonverbesserung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 6 2025  23:09:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Handy Tonverbesserung
Suche nach: handy (3175)

BID = 182046

kai4065

Stammposter

Hi!
Folgendes Problem:

Ich hab ein Nokia 3660 mit Software zum Abspielen von Mp3s.
hab mir ein Headset besorgt (2,5mm Klinke). Leider ist der Ton
eher dumpf und komplett basslos. Hat jemand von euch ne Idee
ob man sich da was basteln könnte um den Ton zu verbessern
und die Bässe besser zu hören?:rock
Danke schon mal im Vorraus für eure Ideen.

kai4065

BID = 182047

Morgoth

Schreibmaschine

du könntest es mit besseren ohrhörern versuchen, da gibs riesen qualitätsunterschiede

BID = 182054

kai4065

Stammposter

Hab ich schon...hab aus dem alten Headset die Kofphörer getauscht durch gute von Sony...die haben ansonsten guten Klang, aber am Handy is es echt abartig!

BID = 182060

Morgoth

Schreibmaschine

dann kann das handy einfach nicht besser, da kann man nix machen, kauf dir halt so nen USB-Stick mp3-Player. die kosten ja fast nix.
im häny was rumzubauen hat keinen sinn, da macht du nur das handy kaputt

BID = 182062

kai4065

Stammposter

Ich hab ja auch eine MP3 Player aber ich würds halt gern auch aufm Handy haben können. Ich hab net gemeint des Handy aufschrauben, sondern so ne Art kleinen Verstärker edr am Ausgang vom Headset angesteckt wird und an den ich dann das Headset anstecken kann.

BID = 182067

Mr.Ed

Moderator

Wenn Müll aus dem Handy rauskommt dann kannst du nur diesen Müll verstärken.
Der Medienplayer in meinem 6230 hat eine Klangeinstellung, vielleicht hat das deiner auch. Über schlechten Klang kann ich mich allerdings nicht beschweren.
Deine Klangbeschreibung ist allerdings etwas komisch "dumpf und basslos" was denn nun? Ein dumpfer Klang ist eher basslastig, die höhen fehlen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 182073

2SJ200

Schreibmaschine

vermutlich is der klang mittellastig (sprachband) :D

BID = 182087

kai4065

Stammposter

ja man hört halt den gesang am deutlichsten raus und die bässe fehlen...der mp3 player hat so etws nicht...ist ja nur ein zusatzprogramm. Könnte man da nicht irgendiwie etwas basteln, dass der ton etwas "wärmer" klingt und man die bässe hört?

BID = 182093

Henne02

Stammposter

Zur Homepage von Henne02

Du bist nicht der Erste, der sich eine Kläranlage für NF-Signale wünscht.

Wenn du so etwas endeckst, lass es Dir patentieren und werde reich...

Hendrik

BID = 182095

kai4065

Stammposter

Kann man denn wirklich nichts machen, dass nur einfach den Basspegel erhöht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai4065 am  3 Apr 2005 16:56 ]

BID = 182097

Mr.Ed

Moderator

Das Telefon war nie als MP3-Player gedacht, die Wandler werden nicht mehr hergeben, die sind für ein Telefon und nicht für Hifi-Klang konzipiert.
Du kannst nur verstärken was schon vorhanden ist. Wenn Bässe fehlen kannst du die auch nicht verstärken.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 182102

kai4065

Stammposter

Ganz fehlen tun sie ja nicht, nur sind sie extrem leise...
Sorry wenn ich so hartneckig bin, aber ich würd nur gern das Maximum aus dem Ding rasuhohlen!

BID = 182106

sam2

Urgestein

Vermutlich ist der jetzige Klang schon das Maximum!
Natürlich kann man begrenzt nachträglich "entzerren", aber denk dabei auch mal an den Störabstand und den Klirrfaktor...

BID = 182110

kai4065

Stammposter

Könnte man da nicht sowas ähnliches wie den Loudness schalter an den normalen VErstärkern in klein bauen?

BID = 182122

sam2

Urgestein

Du kannst Dir ein Dutzend Schalterchen dran machen...
Aber was sollen die bewirken und vor allem, wie???

Glaub es einfach:
Wo nichts ist, da hat selbst der Kaiser das Recht verloren!
Oder: Wie greife ich einem nackten Mann in die Tasche?

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184369552   Heute : 6812    Gestern : 9605    Online : 239        10.6.2025    23:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0422191619873