Siemens KüSchr KK31E01/02 - KKEE31A Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr Siemens KK31E01/02 - KKEE31A |
|
|
|
|
BID = 181901
MBlade Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KK31E01/02 - KKEE31A
S - Nummer : 0700295109
FD - Nummer : FD7510
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Hier mal eine kleine Beschreibung meines Problems. Bei meinem KüSch schaltet sich der Kompressor nicht mehr ein die Temperaturanzeige steigt auf Zimmertemperatur. Wenn ich das Gerät einschalte klikt das Magnetventil vom Kompressor nach ca. 5 sec. dann brummt er ca. 3 sec. schaltet dann wieder ab und das Magnetventil schaltet danach auch nochmal nach 10 sec. Ich habe das Problem hier schon mal gelesen, aber leider wurde der Fehler nicht gefunden, weil man sich entschlossen hatte einen neuen zu Kaufen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
mfg
MBlade |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 181921
sam2 Urgestein
|
|
Klingt fast so, als wäre auch in Deinem Fall ein Neukauf die sinnvollste Lösung... |
BID = 181929
MBlade Gerade angekommen
|
Ja ich dachte mehr an eine Reperatur. Eine neue Steuerplatine? Aber ich hab gelesen es könnte auch ein Relais sein. Ich weiss leider nur nicht wie und wo ich da nachschauen kann.
mfg
MBlade
BID = 181939
Fröhlich Schreibmaschine
|
Der kompressor ist blockiert.Am Kompressor befindet sich
ein Schutzrelais ,welches bei Blockierung mittels Bimetall
wegschaltet.Hat sich das Relais nach ca 2-3 Min. wieder
abgekühlt,beginnt das Spiel von vorn.
Also Neuer Kompressor oder Neuer Kühlschrank.
Fröhlich
BID = 181944
sam2 Urgestein
|
So sieht es wohl leider aus.
Falls ein Ersatz des Kompressors überhaupt möglich wäre, dann nur durch einen Kältanlagenbauer, weil hierzu spezielles Füllgerät für das Kältemittel gebraucht wird...
Eine Reparatur dürfte aber deutlich zu teuer kommen!
Bau die Steuerplatine aus und setze sie in die Verkaufsrubrik. Der Rest geht dann zur fachgerechten Entsorgung.
BID = 182249
MBlade Gerade angekommen
|
Ich hab mal den Kompressor überbrückt und siehe da nix da also werd ich mir mal nen neuen Kompressor einbauen lassen. Zum Glück kenn ich da ne Firma die das macht zum guten Preis. Lieber 200€ als 700€ für nen neuen. Danke erst mal für die schnellen antworten.
mfg
MBlade
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182643473 Heute : 5225 Gestern : 6763 Online : 474 1.1.2025 19:32 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0209610462189
|