SMD Bauteilidentifikation

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:21:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
SMD Bauteilidentifikation
Suche nach: smd (5462)

    







BID = 181269

Tylersundance

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Waldsee
 

  


Hallo

mir ist auf meiner ATI Grafikkarte ein SMD Bauteil mit der Bezeichnung BR 28 (sieht aus wie ein Widerstand) abgebrochen.

Wenn ich mit dem Ohmmeter an einem anderen BR Bauteil messe (allerdings in eingebautem Zustand) messe ich null ohm

kann es sein dass das BR für Bridge steht, bzw ich das Bauteil durch eine drahtbrücke ersetzen kann ???

Vielen dank im vorraus

BID = 181382

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

 

  

Hallo Tylersundance,

steht das BR 28 auf der Platine? Wenn ja, könnte es durchaus eine Brücke sein. Mach doch mal ein Bild von dem Teil und der Stelle, wo es mal war.

MfG,
ronki1

BID = 181392

Tylersundance

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Waldsee

Ja die Bezeichnung steht auf der platine deshalb denke ich auch dass es keine Bauteilspezifische bezeichnung ist, ist es bei Platinenaufdrucken ja nie, sondern einfach die bezeichnung für die bridge 28, da das ding auch nur zwei anschlüsse hat kann es ja fast nichts anderes mehr sein, ich hätte aber trotzdem gerne gewissheit, bevor ich eine brücke einlöte.

Weis denn niemand für was BR genau steht

BID = 181531

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Hi,

ohne Bild wird bestimmt keiner genau sagen können, ob es eine Brücke oder etwas anderes ist.

MfG,
ronki1

BID = 181935

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Weis denn niemand für was BR genau steht
Wie wäre es mit: Baureihe, Bayerischer Rundfunk, Bearbeitungsregion, Bildröhre, ... ?

Man sieht: Nix Gwies woaß ma ned!


Warum kein Bild???


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084960   Heute : 5592    Gestern : 5794    Online : 668        27.9.2024    21:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0346660614014