Hanseatic TV C 7010 -9.1-70216.13/P

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 7 2024  21:26:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Hanseatic CTV 7010 TV-9.1-70216.13/P

Problem gelöst    







BID = 180914

Moddingstar

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Wesel
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic CTV 7010
Gerätetyp : TV-9.1-70216.13/P
Chassis : 00759600021085841
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronikfreunde

Kurze vorgeschichte

Mein Vater kommt um 6 morgens von der Nachtschicht, möchte Fernsehen, und? Er springt nicht an, sprich, die Standby LED war bereits schon erloschen, am vortag haben wir noch ein Film gesehen mit dem Gerät.

Heute morgen hab ich ihn mal aufgeschraubt bewaffnet mit Multimeter und machte eine entdeckung dass die Sicherung durch war, schnell in meinem Zimmer, gleiche Sicherung gefunden (T 2.5 AH 250V) Fernseher wieder auf, sicherung rein, Led kurz an, Lautsprecher geben ein Lebenszeichen, LED wieder aus, Sicherung futsch....

Ich vermute mal das da ein Bauteil irgendwas Kurzschliesst, da ich aber nicht so die Ahnung hab, frag ich besser hier bevor ich alle Bauteile des Gerätes erneuer.

Bitte helft mir weiter

Gerät hat sonst nie Probleme gemacht, ab und zu verhielt er sich wie Windows, stürzte paar mal ab, aber dann Startete er neu und alles war wieder weg.

Ich hoffe einer hat das gleiche Gerät und das selbe problem.


Grüße MS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moddingstar am 31 Mär 2005 12:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180920

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  

Hi hast du einen Plan von dem Gerät wenn ja sende uns den Teil des Netzteil wo der Strom reinkommt sonst Netztransistor +Netz IC und gut das Netzteil Nachlöten (Sauber)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180938

Moddingstar

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Wesel
ICQ Status  

Hi

Schaltplan hab ich von dem Gerät leider nicht, aber der Netztransistor und den Netz IC wird sich wohl schnell finden, da die Platine nicht groß ist.

Ich werde mal diese Bauteile erneuern, und melde mich sobald das Gerät wieder funktioniert.


MfG

MS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180939

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

OK wen du ein Foto von dem Netzteil machen Könntest. Könnten wir dir vieleicht besser helfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180961

Moddingstar

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Wesel
ICQ Status  

So, habs nun hinbekommen mit Lycos, hier die Bilder:


http://mitglied.lycos.de]klick mich haaaart und fest

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moddingstar am 31 Mär 2005 16:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180966

Moddingstar

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Wesel
ICQ Status  

Sorry für Doppelpost, aber hab ein fehler mit dem Link gemacht und kann nicht mehr editieren, Sorry

http://mitglied.lycos.de/moddingstar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180994

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 31 Mär 2005 17:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 180999

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Die drei sachen würde ich ersetzen und gut nachlöten !!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 181008

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Im übrigen hast du ein Schneider Chasis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181023

ffs_hiwi

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Reinbek

Hi,
die lötung auf des HOT sieht irgendwie eingenartig aus,
miss den erstmal nach das ist der BU2508 das dicke teil auf dem "platine links" ,
auslöten und die emitter-basis und colector-basis strecke
mit deinem multimeter (diodentest) messen.
kann aber auch sein, dass nur das netzteil defekt ist und es auf dem bild komisch aussieht.
gruss ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181025

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Hi ffs_hiwi das was du da siehst nur das Netzteil ! gruss Schotte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181026

Moddingstar

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Wesel
ICQ Status  


Zitat :
Schotte hat am 31 Mär 2005 18:06 geschrieben :

Im übrigen hast du ein Schneider Chasis



Und was daran so doll?

Den IC (TDA4605) und den Rundgleichrichter (B250C 1500M) hab ich gefunden, nur den WB19 P4NA60FI oder L kann ich bei reichelt nicht finden....



MfG

MS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181089

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778



Erklärung von Abkürzungen

BID = 181833

Moddingstar

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Wesel
ICQ Status  

So, lieber Schotte danke das du mir soweit geholfen hast.

Übrigens bin ich zum Elektroniker meines vertrauens gegangen und bekomme die Sachen für nen 10er

Am Montag sollte ich einen Anruf bekommen dass die Teile da sind.

Entweder geht die Glotze, oder ich kill noch nen Paar sicherungen

Ihr werdet natürlich alles erfahren

Bis denne, und auf Gutes Bild

MS

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181703356   Heute : 4769    Gestern : 5370    Online : 742        22.7.2024    21:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0311830043793