Software zur Dokumentation einer Anlagenprüfung Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Software zur Dokumentation einer Anlagenprüfung |
|
|
|
|
BID = 180011
ThoNi Gerade angekommen
|
|
Hallo alle zusammen,
ich suche eine günstige Lösung Protokolle zur Abnahme nach DIN VDE 0100 Teil 610 am PC zu schreiben.
Hat jemand Infos, wo entsprechende Software bzw. Excel- Vorlagen zu finden sind?
Danke Vorab
ThoNi |
|
BID = 180077
OEmer Gelegenheitsposter
|
|
Ich hatte dazu 2 in Gebrauch, zuerst diese hier:
http://www.elektrosoftware.com/eths.....yId=2
Ist einfach und schnell zu bedienen und druckt gute Protokolle. finde ich empfehlenswert. Allerdings sind alte (meist billige) Versionen vom Francis-Verlag in Umlauf, die einige recht unangenehme Bugs haben und unter aktuellen Betriebssystemen nicht vernünftig laufen. Taugen in dem Fall aber immer noch dazu, um Blanko-Protokolle auszudrucken...
Momentan Die Software ES-Control von BEHA, allerdings lohnt sich das nur, wenn man auch ein BEHA-Gerät für die Prüfungen nutzt (Preis relativ hoch, wird aber durch die Datenschnittstelle zu den Geräten ausgeglichen).
Meine Meinung dazu: Wenn du häufig solche Protokolle anfertigst, lohnt sich der Kauf eines solchen Programmes.
Wenns nur gelegnetlich ist, tuts auch ein Excel-Dokument.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: OEmer am 29 Mär 2005 16:50 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182262872 Heute : 2765 Gestern : 4669 Online : 703 31.10.2024 16:53 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0155761241913
|