SMD Transistor 18

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  18:51:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
SMD Transistor 18
Suche nach: smd (5537) transistor (12359)

BID = 13686

Rene23a

Gerade angekommen

Hallo,

wer kann mir BITTE sagen, was diese Bezeichnung zu sagen hat? Es ist ein SMD-Transistor der für die Beleuchtung eines Autoradios(SMD-LEDs) zuständig war.Ich bräuchte jetzt einen der etwas höheren Strom verträgt! Aber was muss ich dann für eine Bezeichnung nehmen? Vielleicht 20, oder 24 oder...?

DANKE im voraus!

BID = 13692

perl

Ehrenmitglied

Du schreibst weder ob der alte Transistor pnp oder npn war, noch welche Bezeichnung er hatte. Was sollen wir Dir dann raten ?
Bei Zetex gibts recht kräftige Typen im SOT23 Gehäuse. Z.B. FMMT491 und FMMT591.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 13696

FozzieBear

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Rene,
Aus deiner Überschrift schließe ich, dass die Stempelung auf dem Transistor 18 war (oder ist es 1B?).
Leider sind diese Codes nicht eindeutig und du musst auch Gehäuseform mit angeben. Außerdem kann auch die Dotierungsfolge PNP NPN und die Ausführung (bipolar,FET,MOSFET) wichtig sein.

Auf Anhieb kann 18 ein NPN Transistor für UHF mit 7.8Ghz Transitfrequenz oder ein NPN Digitaltransistor sein...
Ich würde ja auf den Digitaltransistor tippen...

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter
http://www.marsport.demon.co.uk/smd/codeintro.htm

BID = 13742

Rene23a

Gerade angekommen

Ja, ihr habt ja RECHT!

Entschuldigt!

Ich dachte das die Angaben reichen. Für Euch alten Hasen

Ich wusste leider nicht, dass es so viele unterschiedliche Bauformen gibt, dachte SMD reicht!
Anhand des Links kann ich das dann jetzt auch entschlüsseln, nur die Stromstärke steht nicht dabei. Woher weiss ich denn dann, welches der nächst "Größere" vom Strom her ist? Und wie erfahre ich bei einem defekten Transistor jetzt ob er npn oder pnp war? Fragen über Fragen...

Also SOT Gehäuse, Digitaltransistor. Kann der denn hinhauen für mein Beleuchtungsproblem?

Also nicht böse sein, dafür gibt es ja dieses Forum mit so netten Leuten wie ihr es seit, um den anderen nicht so wissenden Leuten zu helfen!? Oder..?

Also ein RIESEN Dankeschön schonmal an Euch!!!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192383212   Heute : 3635    Gestern : 4606    Online : 219        14.7.2026    18:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0340111255646