Bauelemente erkennen Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
Autor |
|
|
|
BID = 179852
pinocio Gerade angekommen
|
|
Hi!
Kann mir einer sagen, wie ich am besten dahinter komme, welchen Teil ich vor meinen Augen habe.Ich meine damit, meine Anfängeraugen, wenn ich eine ausgemusterte Platine zu Übungszwecken vor mir habe und da herumlöte, da möchte ich auch wissen, was das für ein Teil ist. Ich habe auch schon gegoogelt, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Im Forum suchte ich mit der Lupe, ohne nennenswertem Erfolg. Ich glaube ich mach was falsch! Bitte helft mir weiter.
Bis demnächst
Pinocio |
|
BID = 179869
Otiffany Urgestein
|
|
Hi,
schau dir doch mal die Seiten diverser Elektronikhändler an.
Da sind oft auch Abbildungen, die dir sicher schon mal etwas weiterhelfen
Gruß
Peter |
|
BID = 179870
MSHV Gelegenheitsposter
|
Hallo,
oft stehen auf der Platine, da wo das Bauteil eingelötet ist ein par Buchstaben:
z.B.
Tr : Transformator
T : Transistor
R : Wiederstand
C : Kondensator
IC : integrierter Schaltkreis
L : Spule
D : Diode
P : Porti
Die Zahlen dahinter musst du nicht beachten.
Du kannst ja auch bei Google bei Bilder Diode usw.
eingeben, dann weist du auch wie die Bauteile aussehen.
Gruß Manuel
|
BID = 179911
BlackLight Inventar
|
|
BID = 180111
pinocio Gerade angekommen
|
Hi,
ich werde mich in nächster Zeit, durch die Seiten der Firmen mit abgebildeten Bauteilen, durchkämpfen. Die bwir-Seite habe ich inzwischen gefunden und angesehen, sie ist sehr gut zu verstehen und hilfreich.
Ich Danke euch für die rasche Hilfe, sollten sich weitere Fragen ergeben, melde ich mich wieder.
Gruß
Pinocio
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414009 Heute : 5994 Gestern : 7797 Online : 411 27.11.2024 18:40 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0541980266571
|