Motorumschaltung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:01:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Motorumschaltung

    







BID = 179563

Lebemann007

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo Zusammen,
Ich habe da eine Kopfnuss für euch!

Ich möchte einen 12 Volt Gleichspannungsmotor in der Drehrichtung ändern (Einfaches Umpolen)

Ich habe 2 Relais mit jeweils einem Schließer (leider keine Umschalter).

Jemand eine Idee wie ich das ohne Kurzschluß und Hausabfackeln
hinkriege??

österliche Grüße




BID = 179570

basstech

Gesprächig



Beiträge: 114
Wohnort: Wien-Umgebung/Österreich
ICQ Status  

 

  

Hi!
Mit den Relais wird das nur dann funktionieren, wenn du eine positive und eine negative Versorgungsspannung hast.
Was spricht gegen ein Motorumpolrelais oder eines mit zwei Wechselkontakten? Wie viel Strom zieht der Motor denn maximal?

BID = 179572

Andres

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97

ich verstehe dein Problem nicht...
->conrad -> motorumpol relais 12v -> 5€

mit 12v Haus abfackeln? Wieviel strom zieht dein Motor?

BID = 179575

Lebemann007

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ist nur ein kleiner Motor 12 Volt 3 A
Ich schau mir mal das Motorumpol-Relais an

Danke erstmal für eure Hinweise!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lebemann007 am 28 Mär 2005 12:47 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688804   Heute : 4698    Gestern : 12674    Online : 427        29.3.2024    11:01
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0189380645752