Schneider TV S 1760

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  07:20:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider STV 1760

BID = 179540

redfox

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV 1760

hallo, ich habe ein prob mit meinem stv 1760.
wenn ich den fernseher einschalte, habe ich zwar ein bild, aber immer öfter kommt es vor dass ich auf den ton ewig warten muss.
gerade ebend hat es ca. zwanzig minuten gedauert bis der ton da war.

woran kann das liegen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179565

Welle

Inventar

Auch Leute. Das Thema wurde doch hier schon so oft behandelt...

Mal die Suchfunktion "TV-17 Tonprobleme" benutzen. Wirst garantiert fündig..

BID = 179595

redfox

Gerade angekommen

nee, hab leider noch nix gefunden was mir weiterhilft. ich bin ja auch leider nicht vom fach, hab also auch keine ahnung von evtl. baugleichheiten usw. wäre also nett wenn mir jemand einen tip geben könnte.

BID = 180274

redfox

Gerade angekommen

halloho????

kann mir denn wirklich niemand einen kleinen tip geben?
irgendwo hab ich was von lötstellen bei einem schneider-gerät gelesen, die nachgelötet werden müssen. das war aber ein anderes gerät, wenn ich das richtig gelesen habe, kann das hier evtl. auch helfen?

ihr habt doch alle ahnung hier, gebt doch einem unwissendem mal nen tip.....
gruß

BID = 180477

Bildröhre

gesperrt

Zitat :
Welle hat am 28 Mär 2005 12:35 geschrieben :

ziemlich schlechte Leistung für einen Moderator. Ey, so langsam kann ich Dich nicht mehr leiden, muss ich Dir ehrlich hier mal offen sagen. Hatte echt mal gedacht Du kannst was.

Als Moderator ist es Deine Aufgabe zu helfen. Nicht jeder Laie kennt dieses Forum auf komm raus und nicht jeder hier beandelte Tonfehler ist miteinadner zu vergleichen.

Alles klar?

@ redfox

Du musst wenn die Lötstellen im Endstufenbereich ok sind mal die Elkos umliegend überprüfen sowie ggf. Transistoren tauschen. Aber ich denke Dein Problem wird ein tauber Elko sein.

BID = 180562

Dragicomix

Gerade angekommen

Welle schrieb am 2005-03-28 12:35 :

Ich bin zwar neu registriert, beobachte das Forum aber schon einige Monate.
Ich muß der "Bildröhre" ausnahmsweise mal recht geben, das hätte man wirklich etwas freundlicher sagen können, denn nicht alle Neulinge kennen sich hier sofort aus.

mfg

BID = 180576

redfox

Gerade angekommen

jut, erstmal vielen dank euch beiden.

ich werd mir also zunächst mal die lötstellen ansehen, irgendwo hab ich hier ne pdf-datei gesehen wo neun dieser lötstellen markiert waren.

wenn das nix hilft, meld ich mich wieder.

ach ja, @bildröhre, was ist ein tauber elko (hatte bisher vergessen die signatur zu schalten)

BID = 180584

Fred 14

Gerade angekommen

Ein Elko der keine Kapazität mehr hat.

BID = 180633

Welle

Inventar

Hey Leute.

Ich habe auch nicht immer einen guten Tag.. Mir fällt aber immer mehr auf das sich Themen immer stärker ähneln. Es tut der Übersicht im Forum nicht gut wenn Themen immer wieder neu besprochen werden müssen . Wie in anderen Foren auch, will hier niemanden etwas unterstellen, haben Moderatoren den Eindruck das einige User einfach zu bequem sind sich durch das Frage -Antwortspiel durchzulesen.

Auf dem Board ist ein sogenannter MSP 34xx. um diesen herum und am Kühlblech befinden sich auf der Platine s.g. Lötnieten. Diese alle mal ordendlich nachlötemn. Das Prob sollte dann behoben sein.

MFG und bitte um Vergebung

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192375902   Heute : 908    Gestern : 4879    Online : 698        13.7.2026    7:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0575370788574