12V 8" TFT & GC an KFZ Notebooknetzteil anschließen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:55:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
12V 8" TFT & GC an KFZ Notebooknetzteil anschließen

Problem gelöst    

BID = 179455

pommes

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe hier ein universal KFZ Notebooknetzteil für den Zigarettenanzünder das von 15V (bei 6A) bis 24V (bei 5A) regelbar und bis max. 120W belastbar ist. An diesem möchte ich meinen 12V 8" TFT und einen Nintendo GameCube anschließen, laut den Stecknetzteilen dieser Geräte benötigt der TFT 12V, 1.2A und der GameCube 12V, 3.25A.
Wie kann ich die beiden Geräte am einfachsten an diesem Netzteil anschließen ?

Mfg. pommes

BID = 179489

sam2

Urgestein

parallelschalten

(oder was meintest Du mit "am einfachsten"?)

Am Besten das Ganze steckbar und polunverwechselbar(!) ausführen.

BID = 179534

pommes

Gerade angekommen

Also die Buchsen für Spannungseingang und die Spannungsausgänge habe ich schon hier, ich weiss aber nicht was für Widerstände usw. ich brauche und auf wieviel V ich das Netzteil betreiben soll.

BID = 179542

sam2

Urgestein

Nix Widerstände!

Es empfiehlt sich dringend, stattdessen nen Spannungsregler zu verwenden.

Und das Netzteil betreibt man latürnich dann in der niedrigsten Einstellung (also 15V).

Noch besser wäre es aber, gleich das Netzteil so umzurüsten, daß es die gewünschten 12V direkt liefert!

BID = 179552

pommes

Gerade angekommen

Danke für die schnelle Antwort. Welche Spannungsregler benötige ich denn dann und wie würde die ganze schaltung dann ungefähr aussehen ?

BID = 179937

pommes

Gerade angekommen

Kann ich den LT 1083-12 CP, 12V, 7,5A verwenden ?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421093   Heute : 132    Gestern : 5459    Online : 358        29.11.2024    0:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0919899940491