Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Automatic G 520

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:46:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele Automatic G 520

BID = 178329

erdbert

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G 520
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen dass Problem, dass mein Geschirrspüler irgendwo Wasser ablässt, welches dann in der Küche rumschwimmt. Es ist wohl nicht allzu viel, aber trotzdem nicht in Ordnung.

Ich hab die Maschine jetzt mal unter der Arbeitsplatte vorgezogen und wenn ich das richtig diagnostiziert habe, dann kommt das Wasser aus der Öffnung (eckige Plastikröhre, ca. 5cm x 1cm), die (von vorne gesehen) rechts unten hinten aus der Maschine rausführt. Hier ist also definitiv eine offene Stelle, welche aber offensichtlich auch dort hingehört. Warum da jetzt Wasser rauskommt, weiss ich aber nicht.

Hat jemand eine Idee. Wär echt super.

Schöne Grüße,
erdbert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178372

Schiffhexler

Inventar

Moin erdbert

Nimm den untersten Spülkorb raus, da befindet sich an der rechten und linken Seite Plastikverschraubungen. Eine sieht aus wie ein Gitter. Ziehe die beiden zuerst mit Gefühl an und teste noch mal.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 178373

Jürgen288

Inventar

Hallo Erdbert,

Zitat :
dann kommt das Wasser aus der Öffnung (eckige Plastikröhre, ca. 5cm x 1cm), die (von vorne gesehen) rechts unten hinten aus der Maschine rausführt

Hast Du die Maschine auf der Seite liegen, oder kannst Du die Leckage über die entfernte Sockelblende und Abdeckblech sehen. Von der Sockelblende aus gesehen, sind unten rechts die beiden Magnetventile zu sehen, dahinter ist der Enthärter. Was verstehst Du unter "unten hinten aus der Maschine rausführt"?
Kannst Du mal ein Bild hier einstellen.

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 178378

erdbert

Gerade angekommen

Zitat :
Schiffhexler hat am 25 Mär 2005 11:59 geschrieben :

Moin erdbert

Nimm den untersten Spülkorb raus, da befindet sich an der rechten und linken Seite Plastikverschraubungen. Eine sieht aus wie ein Gitter. Ziehe die beiden zuerst mit Gefühl an und teste noch mal.

Gruß vom Schiffhexler

Hallo Schiffhexler,

danke für die Info. Du meinst in der Maschine drinnen? Da kann ich leider nichts finden. Da ist eigentlich nur die Schiene, auf der der Korb steht, wenn er drin ist.

Gruß,
erdbert

BID = 178381

erdbert

Gerade angekommen

Zitat :
Jürgen288 hat am 25 Mär 2005 12:04 geschrieben :

Hallo Erdbert,

Zitat :
dann kommt das Wasser aus der Öffnung (eckige Plastikröhre, ca. 5cm x 1cm), die (von vorne gesehen) rechts unten hinten aus der Maschine rausführt

Hast Du die Maschine auf der Seite liegen, oder kannst Du die Leckage über die entfernte Sockelblende und Abdeckblech sehen. Von der Sockelblende aus gesehen, sind unten rechts die beiden Magnetventile zu sehen, dahinter ist der Enthärter. Was verstehst Du unter "unten hinten aus der Maschine rausführt"?
Kannst Du mal ein Bild hier einstellen.

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen,

Bild kommt sofort. Wenn man die Maschine von hinten anschaut, dann ist die Öffnung bzw. die Plastik-"Röhre" links. Ich lade auch noch ein zweites Bild hoch. Hierbei liegt die Maschine auf der rechten Seite. Die Plastik-"Röhre" scheint einen Bogen zu machen und nach oben zu führen.

Gruß,
erdbert

BID = 178382

erdbert

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,

hier das zweite Bild.

Gruß,
erdbert

BID = 178450

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Die Plastik-"Röhre" scheint einen Bogen zu machen und nach oben zu führen.

Das ist die Wassereinlauftasche und hat nach oben Verbindung mit dem SpüMa-Innenraum.
Der Wassertaschenausgang (Be- und Entlüftungskanal) kann auch über zuviel Wasserdampf im SpüMa-Innern etwas Wasser zeigen.
Pumpt Deine Maschine immer das Wasser ordentlich ab?
Wie hoch steht das Wasser nach dem "Wasserziehen" in der Maschine über dem Bodenfeinsieb und unter der Heizung?
Sind die Bodensiebe und der Pumpensumpf nach der Miele-Gebrauchsanweisung sauber.

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415941   Heute : 438    Gestern : 7490    Online : 393        28.11.2024    5:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0546820163727