Suche Telefon Protokoll infos...

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  19:05:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Suche Telefon Protokoll infos...
Suche nach: telefon (3975)

    







BID = 178308

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  
 

  


Also es geht um das "Analoge" Telefon

Wollte da was selber bauen nur mir fehlt dort ein bischen hintergrundwissen.. dachte da an sowas wie ne schaltbox...


Ist die Spannung an der TAE dose eine wechsel oder Gleichspannung und wie hoch ist diese?

Ist das Sprach NF signal nur überlagert oder moduliert ?

Wie wird ein Anruf signaliesiert?

Was ich auch immernoch suche sind infos über die sogenannte rufnummernübermittlung ? (CLIP) soll ja angeblich FSK moduliert sein aber weche Frequenzen und wie schaut die Bitfolge aus ...

Vielen Dank schon mal

Gruß Sven

PS: Nen guter link könnte mir auch helfen...





BID = 178312

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Gute Links gibts bei Google, wie immer.
Clip Infos stehen im Datenblatt vom cmx602b und wenns nicht reicht stehen da genug Stichworte zum weitersuchen drin.
Die Speisespannung ist beim analogen Telefon eine ganz einfache Gleichspannung, der bei Bedarf eine Wechselspannung draufgegeben wird um den Ruf zu signalisieren. Klassischerweis wurde mit -48V gespeist und die Rufspannung lag so um 60V~ aber die modernen kleinen Telefonkisten betreiben längst nicht mehr diesen Aufwand und speisen mit knapp über 20V und wenn die Rufspannung an die 40V kommt isses schon kräftig. Da aber die modernen Telefone wesentlich weniger Strom zum Betrieb brauchen als ein alter 48er reicht das eben. Die Sprechwechselspannung wird auf den 0Hz Speisespannungsträger aufmoduliert, als Demodulator reicht üblicherweise ein einfacher elektromechanischer Wandler, im Volksmund auch als Lautsprecher bezeichnet.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 178451

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Das ist doch schon mal schön...

Ich möchte nämlich einen Notruf Simulator bauen.

WEnn die 112 gewählt wird soll das andere telefon klinkeln ... wird eine anderer faltsche nummer gewählt soll nur das wählzeichen zu hören sein aber keiner abnehmen.

Um dort noch mehr Freatures Intigrieren zu können wollte ich parktisch eine Mini Telefonanlage ohne Amtsanschluß bauen.


Gruß Sven




BID = 178515

cord

Gelegenheitsposter

Beiträge: 65
Wohnort: Neustadt i. Ostholstein

Das was du bauen willst gibt es schon.
Geh mal auf die suche bei Feuerwehr und Brandschutzerziehung.
Ich habe mal ein komplett Gerät für 100DM gekauft,mit Telefonen dabei.
Gruss Cord

BID = 178655

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

hast du auch einen link für mich ???

BID = 178659

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

habe ihn schon gefunden aber 170€ is ganz schön happig

http://www.semeno.de/semeno.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sme-bbg am 25 Mär 2005 22:21 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181273004   Heute : 16866    Gestern : 21513    Online : 903        13.5.2024    19:05
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.056403875351