Wollte da was selber bauen nur mir fehlt dort ein bischen hintergrundwissen.. dachte da an sowas wie ne schaltbox...
Ist die Spannung an der TAE dose eine wechsel oder Gleichspannung und wie hoch ist diese?
Ist das Sprach NF signal nur überlagert oder moduliert ?
Wie wird ein Anruf signaliesiert?
Was ich auch immernoch suche sind infos über die sogenannte rufnummernübermittlung ? (CLIP) soll ja angeblich FSK moduliert sein aber weche Frequenzen und wie schaut die Bitfolge aus ...
Vielen Dank schon mal
Gruß Sven
PS: Nen guter link könnte mir auch helfen...
BID = 178312
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Gute Links gibts bei Google, wie immer.
Clip Infos stehen im Datenblatt vom cmx602b und wenns nicht reicht stehen da genug Stichworte zum weitersuchen drin.
Die Speisespannung ist beim analogen Telefon eine ganz einfache Gleichspannung, der bei Bedarf eine Wechselspannung draufgegeben wird um den Ruf zu signalisieren. Klassischerweis wurde mit -48V gespeist und die Rufspannung lag so um 60V~ aber die modernen kleinen Telefonkisten betreiben längst nicht mehr diesen Aufwand und speisen mit knapp über 20V und wenn die Rufspannung an die 40V kommt isses schon kräftig. Da aber die modernen Telefone wesentlich weniger Strom zum Betrieb brauchen als ein alter 48er reicht das eben. Die Sprechwechselspannung wird auf den 0Hz Speisespannungsträger aufmoduliert, als Demodulator reicht üblicherweise ein einfacher elektromechanischer Wandler, im Volksmund auch als Lautsprecher bezeichnet.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
BID = 178451
sme-bbg
Schriftsteller
Das ist doch schon mal schön...
Ich möchte nämlich einen Notruf Simulator bauen.
WEnn die 112 gewählt wird soll das andere telefon klinkeln ... wird eine anderer faltsche nummer gewählt soll nur das wählzeichen zu hören sein aber keiner abnehmen.
Um dort noch mehr Freatures Intigrieren zu können wollte ich parktisch eine Mini Telefonanlage ohne Amtsanschluß bauen.
Gruß Sven
BID = 178515
cord
Gelegenheitsposter
Das was du bauen willst gibt es schon.
Geh mal auf die suche bei Feuerwehr und Brandschutzerziehung.
Ich habe mal ein komplett Gerät für 100DM gekauft,mit Telefonen dabei.
Gruss Cord
BID = 178655
sme-bbg
Schriftsteller
hast du auch einen link für mich ???
BID = 178659
sme-bbg
Schriftsteller
habe ihn schon gefunden aber 170€ is ganz schön happig
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!