Constructa Geschirrspüler Spülmaschine CG31 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Constructa CG31 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 178218
bernd_k Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CG31
S - Nummer : CG313J217
FD - Nummer : 7706 760338
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Wanne ist trocken, Wasser läuft ein, wenn ich das Sicherheitsventil durch einen Schlauch ersetze, hört allerdings auch nicht wieder auf. Ist das normal, also ist das Sicherheitsventil der einzige Regelmechanismus für den Wassereinlauf?
Habe schon mit Holzhammer auf dem Sicherheitsventil herumgeklopft, hilft nix.
Habt Ihr eine Idee, ob etwas anderes als ein Defekt des Sicherheitsventils die Ursache sein kann?
Dank im Voraus.
Gruß
Bernd
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bernd_k am 24 Mär 2005 19:01 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 178377
bernd_k Neu hier
|
|
Hallo nochmal,
ich habe inzwischen ein wenig weiter gefummelt und folgendes festgestellt:
Wenn ich den Schalter betätige, welcher normalerweise von der Wippe in der unteren Wassertasche ausgelöst wird, dann hört man am Sicherheitsventil keinerlei Geräusch. Der Programmschalter tickt im Moment des Schaltens, was ja auch so sein soll.
Ist das ein sicheres Zeichen für ein defektes Magnetventil, oder gibt es auch andere Gründe, warum das Ventil auf den Schalter nicht reagiert?
Bin für jeden Hinweis dankbar, da absoluter Laie.
Gruß
Bernd |
BID = 178733
bernd_k Neu hier
|
Hat denn niemand 'ne Idee?
BID = 178810
Fröhlich Schreibmaschine
|
Leg bitte erst einmal den Holzhammer beiseite und messe,
ob an dem Regelventil Spannung ankommt.
Fröhlich
BID = 178965
bernd_k Neu hier
|
Hallo Fröhlich,
danke für Deine Antwort, aber....
was hast Du gegen meinen Holzhammer??
Um die Spannung zu messen, müsste ich die Zuleitung aufschlitzen, da der Kabelanschluss im vergossenen
Gehäuse des Magnetventils sitzt. Sollte ich das tun?
Gruß Bernd
BID = 179041
Fröhlich Schreibmaschine
|
NEIN!
Da Du das Gerät bereits geöffnet hast,wird es Dir nicht schwerfallen,das andere Kabelende zu finden.Meines Wissens
ist es eine Steckkupplung.An dieser Stelle mal messen,ob
Spannung ankommt.
Aufschlitzen kommt später
Fröhlich
BID = 179085
bernd_k Neu hier
|
Hallo Fröhlich,
zu spät!!
Ich habe schon geschlitzt, bzw. das Kabel durchgetrennt.. Ich hatte die Maschine zwischenzeitlich wieder zugemacht und an ihren Platz zurückgeschoben, hätte sonst Zanke mit der Frau Gemahlin wegen Chaos in der Küche gegeben
Ergebnis der Messung:
In dem Moment, wo die Machine eigentlich Wasser ziehen sollte, also nach dem abpumpen, geht die Spannung im Kabel kurz vor dem Ventil von 0 auf 220 Volt. So sollte es auch sein, oder? Ist wohl das Ventil hinüber??
Da ich das Kabel nun schon mal durch habe, gibt es irgendwelche sinnvollen Messungen über das Ventil, etwa Widerstand oder so?
Gruß
Bernd, der Schlitzer.
BID = 179135
Fröhlich Schreibmaschine
|
Denke auch das ein neues Ventil fällig ist.es gibt einen Reparatursatz bei BSH.Da brauchst Du nicht den Kompletten
Schlauchzu wechseln und sparst ein paar Cent.
Fröhlich
BID = 179147
bernd_k Neu hier
|
Hallo Fröhlich,
vielen Dank erst mal für Deine Hilfe.
Ich muss jetzt los in Richtung Köln, Oma einpacken und
umziehen und anschließend ihr Haus entrümpeln. Werde mich da etwa eine Woche eingraben und dann wieder mit meinem
Ventil beschäftigen.
Ich werde auf jeden Fall noch posten, was draus geworden ist, damit der thread einen Abschluss bekommt.
Schöne Restostern und nochmals danke.
Gruß
Bernd
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182644166 Heute : 5918 Gestern : 6763 Online : 245 1.1.2025 21:13 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0228679180145
|