Brauche Messkarte, günstig und gut ;-)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  04:52:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Brauche Messkarte, günstig und gut ;-)

    







BID = 178157

Andres

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
 

  


Hallo!

Ich benötige für ca. mitte April eine gute Messkarte. Muss folgendes messen:

-> Spannung bis 100kV
-> Strom Mikro- bis einige Miliampere (Feldemissionsstrom)
-> Strom bis 1 kA

Die Karte soll mind. 4 Kanäle haben (ist ja keine große Sache, die Meisten haben eher 8 und mehr) und sollte mind. 200 kS/s können. Die Messungen sollten so gut wie möglich rauscharm sein.
Habe schon welche gefunden (googeln), jedoch sehr teure. (Immer um die 1.500 bis 1.800 € ).
Kennt sich jmd. aus wo ich noch nachschauen könnte? Ich denke mal bis 800€ könnte man ausgeben (wenn die Karte 300 bis 500 kS/s kann, ist es noch besser)
Die Karte sollte natürlich galvanisch oder optisch isoliert sein.
Bisher habe ich einen Probeaufbau mit einem Oszi, soll aber demnächst die Kurven aufzeichnen und automatisiert werden. Der Probeaufbau ist nicht richtig isoliert, benutze z.Z. Varistoren u.a. Dies soll natürlich verbessert werden.

Gibt es vielleicht irgendwo im Netz einen Testbericht mit verschiedenen Karten?

Gruss,
Andres

BID = 179162

Andres

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97

 

  

einen 1/1000 Teiler habe ich schon, es geht nur um die Messkarte, die muss mind. 4 Kanäle aufnehmen können und sollte mind. 200kS/s können... kennt keiner von Euch Adressen, wo ich solche Karten für ein angemessenen Preis beziehen kann? (unter 800€)

Gruss,
Andres


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181476320   Heute : 634    Gestern : 7051    Online : 548        16.6.2024    4:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 438 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0397760868073